Neuinstallation Mac Pro (2.1) El Captain 10.11.6

muemann2017

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Kurz ein paar Worte zu meiner Person, bin kurz vorm 60 ten und plage mich seit 4 Wochen mit einem MAC PRO. Bin völliger Neuling was einen MAC angeht und benötige jetzt Hilfe.
Hoffe sehr, dass man mir helfen kann.

Zu meinem MAC:

Rechner: MAC PRO (2.1) 2 x 3 GHz Quad Core Intel Xenon
RAM: 18 GB 667 MHz DDR2 FB DIMM
Startvolume: Macintosh SSD 250 GB
Grafik: ATI Radeon HD 4870 512 MB

Betriebssystem: EL Captain 10.11.6

So, nun mein Problem: Seit eh und je nur mit WINDOWS ( v. d. 1ten - bis Win 10 (64 Bit) gearbeitet. Nie ein Problem gehabt. Seit meine Tochter studiert und ich Ihr einen MacBook
gekauft habe, wurde ich neugrierig. Komischerweise kaufte ich mir dann o.g. MAC PRO.
Durch viele Installationen, Deinstallationen von Software, überhaupt einmal verstehen wie ein MAC funktioniert (ist ja teilweise alles anders) , habe ich soviel getüftelt, dass ich jetzt das System komplett neu aufsetzen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste und Daten. So, nun steh ich wie ein Ochs vorm Berg :)) - das geht ja garnicht so einfach. Brauche eine modifizierte "Bootefi" , dann habe ich gelesen, das man nur von OS X Lion 10.7. - El Capatin installieren kann.
Fakt ist: Ich bin am Ende und weiss garnichts mehr. Meine Hoffnung ist nun, dass ich hier Hilfe finde.

Mir geht es darum, dass Betiebssystem " EL Captain " komplett neu zu installieren, um ein sauberes zum arbeiten zu haben.
Wäre nett, wenn hier jemand ein modifiziertes Installationsmedium mit "El Captain 10.11.6 " hat.