Neuinstallation Mac os x

slowkilla

slowkilla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi
Wie komme ich am besten von mac os x 10.6.8 Snow Leopard auf Mojave ?

Mac modell: a1268

grüße slow
 
Na alles bekommst du aus dem Mac App Store den du im Snow Leopard hast. Da bekommst du die aktuellste MacOS für dein Mac.
 
Nein. Das ist falsch.
Der store ist defekt und nicht mehr empfehlenswert.
Er ist auch nicht nötig!

Du musst zwingend einen zwischenschritt einlegen.
(Mountain lion oder höher ist voraussetzung für mojave)
Dringende empfehlung: El capitan

Erst 10.11.6 El Capitan
https://support.apple.com/de-de/HT206886
Direktdownload ohne store und die notwendigkeit einer appleid.

danach erstmal updates suchen und installieren. Da ist auch ein mac app store update dabei, dass es ermöglicht, mojave ohne zwangsweise bündelung an deine appleid herunterzuladen.

Ich würde auch empfehlen das mailprogramm, itunes und fotos einmal zu starten, dass die mediatheken übertragen/aktualisiert werden.

dann upgrade auf 10.14 mojave über den app store
https://support.apple.com/de-de/HT210190

Ggf. kann man auch mit einem stick direkt das neue system drüberbügeln.
Ob dann alle Daten übernommen werden ist aber nicht ganz klar...
Und es gibt auch immer wieder probleme mit dem erstellen der sticks...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slowkilla und dg2rbf
Hi

Habe ihn im Moment auf von Snow Leopard zu El Capitan dann auf High Sierra upgedatet.

Habe einfach mal El Captian ge Googelt. Und siehe da direkt auf die update Seite von Appel gekommen. puhhh Usb Stick erstellen hat nicht so recht geklappt. Da ich wohl immer ein falsches Image geladen hatte dank Windows Rechner....naja.

Konnte ihn allerdings nicht von El Capitan nicht direkt zu Mojave updaten.

Welches OS wird eigentlich bei dem „alten“ Mac noch offiziell unterstützt ?

Mac modell: a1268

macOS Catalina 10.15.2
macOS Mojave 10.14.6
macOS High Sierra 10.13.6

grüße slow
 
zahlendreher? 1286 statt 1268?
aber das ist auch nur das gehäuse, von 2009-2012…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
UPSIIIII zahlendreher.... xD endschuldigt bitte :D

Modell 1286

Mac Book Pro 15 zoll Mitte 2010

Cpu: 2,4GHz
Arbeitsspeicher: 4GB Ram

grüße slow
 
Dann ist bei 10.13 High Sierra Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: slowkilla
Wie lange gibts noch Sicherheitsupdates ?
Gibts ne möglichkeit auf Mojave zu kommen ?
 
Zurück
Oben Unten