Neuinstallation des MacOS-DVD-Players

S

skiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Welche Möglichkeit gibt es, den DVD-Player von MacOS (Snow Leo) neu zu installieren? Da heute bei dem Programm mehrfach Fehler aufgetreten sind (Initialisierungsfehler - Aktuelle Systemkonfiguration nicht kompatibel....oder so ähnlich), habe ich das Programm gelöscht und wollte es mithilfe der Sonow Leopard-DVD neuinstallieren. Aber wie? Vielen Dank für Hilfe.

Anmerkung: Eine versuchte Wiederherstellung mit der Time Machine funktionierte nicht, dann sagt MacOS, dass ich diese Version des DVD-Players nicht mit dieser Version von MacOS verwenden kann.
 
pacifist auf die dvd loslassen...
 
Danke, die Neuinstallation hat schnonmal geklappt, aber der DVD-Player funktioniert trotzdem nicht. Jetzt kommt wieder die vorige Fehlermeldung....So sieht das Ganze dann aus:

bildschirmfoto20100113u.png
 
Dann sag doch mal was zu deiner Systemkonfiguration :)
 
Dumme Frage: Was genau versteht man denn unter Systemkonfiguration? Also ich verwende die aktuelle version von Snow Leopard und habe eigentlich nie Probleme gehabt. Habe seit der Installation auch nichts Großartiges umgestellt oder verändert. Das besagte Problem trat heut zum erstenmal auf, nachdem ich ein Disk-Image über Toast gemountet und mit dem DVD-Player abgespielt hatte (da hat er noch funktioniert!)
 
Was für einen Mac, Konfiguration usw...
 
MacBook Pro (Anfang 2008) - Core2Duo 2,20 Ghz, 4 GB DDR2-667, 160 GB - MacOS X 10.6.2

Edit: Eine der bewährtesten Windows-Problemlöser scheint auch beim Mac zu funktionieren - System neu gestartet, DVD-Player geht wieder. Hoffentlich bleibt das auch so....

Und danke für den Tipp mit Pacifist!
 
Zurück
Oben Unten