neugestaltung - kritik, anregungen, lob(?)

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von simusch, 10.03.2005.

  1. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    bitte guckt euch doch mal das neue design meiner website an...

    http://www.schaller-probst.com/neu

    auf der rechten seite werde ich noch irgend einen platz für news schaffen...

    und das menu möchte ich noch zentriert machen, hatte jedoch bis jetzt nur probleme damit ->tipp?

    danke :)

    simu
     
  2. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    617
    naja, etwas mehr inhalt hätte es schon getan und dazu noch diese monstertypo..
     
  3. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    ich möcht jetzt nicht arrogant klingen, aber da musst du noch was tun. jetzt hast du die meisten Elemente auf der Seite, jetzt solltest du sie noch gestalten. Ein bisschen mehr Inhalt würd auch nicht schaden.
     
  4. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    besten dank...

    was ich ein bisschen schade finde, es wird als erstes mal nur kritisiert und zwar nicht konstruktiv...

    ist es nicht ersichtlich, aus meinem beitrag und dem momentanen stand der site, das ich nur das design meinte?
    ich weiss doch, dass der inhalt noch komplett fehlt...

    aber da ich jetzt auf tipps angewiesen bin, was noch zu verbessern wäre, frage ich auch jetzt und nicht erst, wenn die ganze site fertig ist...

    Bitte schreibt doch einfach genauer, *was* ihr ändern würdet (oder ist das Berufsgeheimnis??)

    DANKE für konstruktive Kritik.

    simu
     
  5. joerns

    joerns MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    Naja viel an Design ist ja auch nicht zu sehen.
    Erster Tipp meinerseits: die Typo für die Navigation ist viel zu groß, was ja auch schon angesprochen wurde. Sonst kann man leider nicht so viel sagen. Der Blindtext wirkt einfach nur lieblos in die Main-Bereich hineingeklatscht. Die Dummy-Links sind auch einfach nur eingerückt. Mehr gibbet ja leider momentan noch nicht. Weisse Schrift auf farbigem Hintergrund macht noch keinen Header (eventuell mal über eine Art Logo nachdenken).
    Das sollten fürs erste Anregungen sein, mit denen man mal anfangen kann.
    Nimm es mir nicht krumm, aber dass ist der momentane Stand der Dinge.
    Design-Ideen (auch bezüglich Typo und Aufteilung der Seite) gibt es doch reichlich im Netz. Nimm dir Zeit und schaue dir ein paar andere Seiten an. Gute Ideengeber sind z.B. cssbeuaty.com oder csszengarden.com. Einfach mal ein bißchen rumschauen.

    Beste Grüße
     
  6. simusch

    simusch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    190
    danke, damit kann ich schon mehr anfangen... ich weiss, das es noch "nichts" ist, aber trotzdem einige arbeitsstunden (ich hab nicht so grafik-erfahrung... sieht man ja auch)

    wie geschrieben, will ich den platz für den inhalt noch beschränken, und irgendwie in ein design einbinden...

    gruss
     
  7. Das die Schrift und die Elemente sehr groß sind, wurde hier ja schon angemerkt.

    Mir persönlich gefällt die Farbwahl nicht. So leuchtende Farben sind auf die Dauer anstrengend. Vielleicht könnte man da etwas dezenteres wählen. Wenn schon rot-gelb, dann vielleicht Pastelltöne ...

    Ansonsten kann man nun mal nicht viel dazu sagen, weil es noch zu wenig Inhalte gibt.
     
  8. Joninho

    Joninho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja hier auch nur ums Design ;)

    Ich finde auch wie shcon häufiger gesagt die Navileiste zu groß, die solltest du verkleinern.
    Das rot gefällt mirgut, das Orange/Gelb weniger, vielleicht mehr Rot-Weiß einfach.

    Menüstruktur finde ich grundsätzlich gut.

    mfg
     
  9. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    vielleicht ist die seite in deinem Kopf / deinen Gedanken schon fertiger als sie für Aussenstehende aussieht. Du solltest wirklich versuchen, etwas konkreter zu werden, bevor man was dazu sagen kann.

    Momantan existiert nur die Navigation, die zwar recht sauber gemacht ist, aber halt für sich noch kein Design-Konzept darstellt. Insofern bräuchtest du ein paar "Inhalte": also Blindtext und Platzhalterbilder, damit man sieht wohin es generell gehen soll.
     
  10. Ich vermisse bei dem ganzen Vorhaben ein graphisches/inhaltliches Konzept…bis jetzt kann man das als*„HTML Ausprobieren“ werten… aber nicht wirklich konstruktiv kritisieren.

    Yves