neues von MIB-Filme!

R

Ric-k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
MIB-Filme! -> Jetzt wird gerockt!

Hi!

Wir von MIB-Filme (Made In Berlin), haben lange und ausdauernd daran gearbeitet unsere neue Seite auf die Beine zu stellen. Hier ist sie nun::cake:

http://www.mib-filme.de

Sie ist zwar nicht mit iweb erstellt worden, aba auf zwei imacs;) hoffe das gilt auch^^;)

Lasst uns wissen, ob sich der Aufwand gelohnt hat! :cool: :D

MfG
Ric-k
 
Finde ich gut, hat sich gelohnt! Ist recht umfangreich die Seite, habt Ihr gut gemacht :)

Ein paar kleine Anmerkungen:

• "Links" ist noch leer
• 2 Errors/21 Warnings im Markup
• das Logo passt noch nicht richtig zur Seite
• das linke Menu (Ambush) klemmt etwas unter dem Hauptmenu, vielleicht etwas weiter absetzen, da dort nur der letzte (?) Film verlinkt wird

Also wenn Ihr das Logo inklusive Headerbild noch ein bisschen runder macht und das HTML-Markup nochmal überarbeitet, seid auf dem besten Weg!

:clap:

2nd
 
Ich finde die Seite auch prima. Kleinigkeiten würde ich noch verbessern.
Ihr verschenkt ganz oben ein gutes Stück Raum, das im Contentbereich
etwas fehlt finde ich. Ich würde den einzelnen Bereichen noch etwas mehr
Platz geben, nicht viel, es sieht nur alles etwas zusammengepfercht aus
in meinen Augen.

Die Ausrichtung Menüleiste und des unteren Contentbereichs mit den drei
Spalten finde ich noch etwas holprig. Erst dachte ich, dass die rechte Spalte
in die Menüleiste bündig übergeht, aber das stimmt nicht ganz. Ich würde
das noch verbessern. zB so, dass das Wort Projekte mit dem Title des letzen
Filmes bündig ist und die rechte Spalte drüber im Menü auch. Ausgleichen
könnte man das ja mit der Breite der Buttons. Vorschlag.

Ich teste auch gerne, wie die Seite aussieht, wenn man die Schrifgröße
eine Stufe hoch oder runter setzt. Funktioniert fast perfekt, unter der
linken Spalte und unter dem Footer (impressum, nach oben, …) taucht im
Safari ein dünner Rand auf, der FF hat nur den Footer-Rand, dafür stimmt
die rechte untere Ecke nicht mehr (siehe Screenshots).

Links ist bei mir nicht leer und das Logo hat eh schon 2nd angesprochen.

Cool fände ich ja noch Trailer der Filme :teeth:

Insgesamt sehr ansprechend und fein gemacht :thumbsup:
 

Anhänge

  • Safari.png
    Safari.png
    5,3 KB · Aufrufe: 61
  • FF.png
    FF.png
    2,9 KB · Aufrufe: 56
Vielen Dank für eure Kommentare! Verbesserungen werden eingeleitet;)


@2ndreality: Dass "Links" leer ist, ist irgendwie ein Fehler bei dir gewesen, kein plan, was da los war^^
Mit den Errors und Warnings bin ich nicht ganz auf dem aktuellsten Industriestandard code. In den meisten Fällen weiß ich aber nicht, wie ich diese Fehler beheben könnte.
Das Logo und der Header heben sich bewusst voneinander ab. Meiner Meinung nach geht das Logo unter, wenn man das zu einheitlich macht.

Einverstanden bin ich mit dem Argument, das Ambush-Menu klebe ein wenig unter der Mainnavi. Der Abstand von 2 px wird allerdings auf der ganzen Seite konsequent durchgezogen, da gibt es keine Ausnahmen. Man müsste es also überall mit 3 oder 4 px machen, dass sieht aber nach meinem Geschmack weniger gut aus.

@Lea:
Du hast den Kern mit "alles wirkt sehr zusammengepfercht" getroffen. Das ist tatsächlich so, aber in diesem Fall ist das aus der Not heraus geboren, weil ich bei der Gestaltung von einer Minimalauflösung von 800x600 ausgegangen bin. Dadurch war ich im Platz ein wenig eingeschränkt. Muss man eben Kompromisse machen.

du hast auch vollkommen recht, wenn du sagst, "die Ausrichtung Menüleiste und des unteren Contentbereichs sei etwas holprig". Genau das war mir auch immer ein Dorn im Auge. Ich weiß selber nicht, warum ich das nicht schon längst behoben habe :) Ist jetzt auf der to do-liste notiert^^

Mit der Schriftgröße ändern, dass ist ein altes Leid, wenn man was grafische Anspruchsvolles macht, hat man immer das Problem. Um das komplett zu umgehen, müsste man kastenartig wie zB die Wikipedia arbeiten, schicke textbasierende Buttons könnte man sich dann abschminken. Was da jetzt im Detail bei den Browsern fehlerhaft ist, weiß ich nicht, denn bei mir und anderen ist alles so wies sein soll. Ich werde mich einmal der Sache annehmen;)
 
Zurück
Oben Unten