Gesellschaft Neues von der GEZ

Die Tatsache, dass ich mein Studium aus welchen Gründen auch immer nicht beendet habe ist es natürlich wert seitenlang darüber herzuziehen und jeglichen Kommentar von mir als unfundiert anzusehen.

nicht der abbruch deines studiums ist es, über welchen man sich amüsiert, sondern eher der inhalt deiner aussagen sowie die tatsache das du es selbst mit abgebrochenem studium besser wissen solltest.


Ihr seid lächerlich.


bravo. das zeugt von sehr viel kompetenz und bildung... und hat auch noch ein derart hohes niveau... wahnsinn!

genau wie derartige ergüsse...
Ach ja, auf noch mehr Schwachfug von euch warten.
 
...du scheinst nicht zu verstehen, welche rolle die GEZ in der ganzen geschichte hat.

...die GEZ ist lediglich ein Dienstleister, der für die öffentlich-rechtlichen Anstalten die Rundfunkgebühren eintreibt. Die GEZ "bietet" nichts an, oder "verkauft" irgendwas.

Fakt ist dass ich über die GEZ die öffentlichen bezahle, also für deren Leistung. Spielt doch keine Rolle wer da was einholt oder nicht.

Ich möchte für das bezahlen was ich sehe und nicht jeden Monat 19 Euro abdrücken für ein Programm was ich zu 85 % nicht schaue, außer Dokumentationen bzw. lehrreiches und Sport
 
Ein schwachsinniges Konzept kann man halt nur mit schwachsinnigen Vergleichen rechtfertigen...
 
Fakt ist dass ich über die GEZ die öffentlichen bezahle, also für deren Leistung. Spielt doch keine Rolle wer da was einholt oder nicht.

Ich möchte für das bezahlen was ich sehe und nicht jeden Monat 19 Euro abdrücken für ein Programm was ich zu 85 % nicht schaue, außer Dokumentationen bzw. lehrreiches und Sport

...das ist der Preis, den man in einer freien Gesellschaft für unabhängige Medien zu zahlen hat.

...und ich kann dir aus meiner internationalen Erfahrung in der Branche sagen, das die öffentlich rechtliche Medienlandschaft in Deutschland, die beste weltweit ist. Auch wenn sie in den Leitungsgremien politisch durchsetzt ist, so sind die ausführenden Formate frei in ihrem Handeln.

Wer sich gegen gebührenfinanzierte öffentl-rechtliche Medien ausspricht, handelt antidemokratisch und gegen freie unabhängige Programmformate.
 
...das ist der Preis, den man in einer freien Gesellschaft für unabhängige Medien zu zahlen hat.

...und ich kann dir aus meiner internationalen Erfahrung in der Branche sagen, das die öffentlich rechtliche Medienlandschaft, die beste weltweit ist. Auch wenn sie in den Leitungsgremien politisch durchsetzt ist, so sind die ausführenden Formate frei in ihrem Handeln.

Wer sich gegen gebührenfinanzierte öffentl-rechtliche Medien ausspricht, handelt antidemokratisch und gegen freie unabhängige Programmformate.

Wer handelt antidemokratisch ? Ich, der für was zahlen MUSS ? Ich sehe es einfach nicht mehr ein einen verstaubten Gottschalk, eine fertigen Harald Schmidt oder diese ganzen Talkshows zu unterstützen, wo in regelmäßigen Abständen immer wieder der gleiche Schrott gestammelt wird, zu zahlen.

Ich möchte frei sein in meiner Entscheidung und keinem Zwang unterliegen.
 
Wer handelt antidemokratisch ? Ich, der für was zahlen MUSS ? Ich sehe es einfach nicht mehr ein einen verstaubten Gottschalk, eine fertigen Harald Schmidt oder diese ganzen Talkshows zu unterstützen, wo in regelmäßigen Abständen immer wieder der gleiche Schrott gestammelt wird, zu zahlen.

Ich möchte frei sein in meiner Entscheidung und keinem Zwang unterliegen.

...in einer Demokratie ist aber der Einzelne nur so frei, wie es die Mehrheit in der Gesellschaft gestattet. Und die Mehrheit hat entschieden, das es in Deutschland öffentlich-rechtliche Medien in der Form gibt, wie es sie heute hat.

...wenn dir etwas daran nicht passt. dann kannst du ja ein Begehren starten und versuchen eine Mehrheit zu finden, die das ändert.
 
...in einer Demokratie ist aber der Einzelne nur so frei, wie es die Mehrheit in der Gesellschaft gestattet. Und die Mehrheit hat entschieden, das es in Deutschland öffentlich-rechtliche Medien in der Form gibt, wie es sie heute hat.

...wenn dir etwas daran nicht passt. dann kannst du ja ein Begehren starten und versuchen eine Mehrheit zu finden, die das ändert.

Wenn wir abstimmen dürften und das Ergebnis der Wahrheit entsprechend ausgewertet werden würde dann würden mit ganz großer Sicherheit nahezu 100 % gegen die GEZ stimmen.
 
Du kannst ja gerne noch mehr Sicherheiten verkünden, die du nicht belegen kannst. Ich war in meinen jungen Jahren auch strikter Schwarzseher, ja teilweise wusste ich noch nicht einmal was ör ist, bis ich mich mit dem Thema ein klein wenig auseinandergesetzt habe. Es geht nicht, wie es die Antifraktion gerne lauthals herausschreit, um Abzocke. Auch sollte klar sein, dass keinem alles gefallen kann und soll.
Ihr habt dank der ÖR die Möglichkeit auf bequeme Art und Weise Werte wie Freiheit zu erhalten. Einfach mit dem Geldbeutel. Ihr müsst dafür noch nichteinmal auf die Straße gehen.
Aber wäre das nicht eine Option um die Abschaffung der Gebühren zu fordern? Ich bezweifle ganz stark, dass sich dafür jemand finden ließe. Eher noch für Gegendemonstrationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja gerne noch mehr Sicherheiten verkünden, die du nicht belegen kannst. Ich war in meinen jungen Jahren auch strikter Schwarzseher, ja teilweise wusste ich noch nicht einmal was ör ist, bis ich mich mit dem Thema ein klein wenig auseinandergesetzt habe. Es geht nicht, wie es die Antifraktion gerne lauthals herausschreit, um Abzocke. Auch sollte klar sein, dass keinem alles gefallen kann und soll.
Ihr habt dank der GEZ die Möglichkeit auf bequeme Art und Weise Werte wie Freiheit zu erhalten.

Schau, ich interessiere mich für einen Großteil des Angebots des ÖR Programm nicht, also möchte ich auch nicht voll dafür bezahlen.

Selbst wenn das GEZ Modell bei tieferem Einblick vielleicht Sinn machen sollte, so interessiert es mich nicht denn ich schaue diese Programme zum Großteil nicht.

Alleine schon die Tatsache dass ich rund 19 Euro im Monat zahlen muss, dafür dass ich das TV nur ca. 2-3 Stunden am Tag nutze, bzw. nutzen kann, ist schon ein Witz. Da müsste der erste Ansatz sein. Dazu kommt das mich das Programm zu 85 % nicht interessiert....zahlen muss ich dennoch...
 
Wenn wir abstimmen dürften und das Ergebnis der Wahrheit entsprechend ausgewertet werden würde dann würden mit ganz großer Sicherheit nahezu 100 % gegen die GEZ stimmen.

...man kann nicht "für" oder "gegen" die GEZ stimmen.

...Du hast immer noch nicht die Rolle der GEZ in dem Spiel verstanden.

...die GEZ wird als Dienstleister lediglich von den Sendern beauftragt das Inkasso zu machen.

...du kannst ja auch nicht eine bestellte Pizza an der Haustür ablehnen, nur weil der Pizzabote unfreundlich ist.
 
Schau, ich interessiere mich für einen Großteil des Angebots des ÖR Programm nicht, also möchte ich auch nicht voll dafür bezahlen.
Schau, ich interessiere mich für einen Großteil des Angebots der Süddeutschen Zeitung nicht, also möchte ich auch nicht voll dafür bezahlen.
Merkst Du was?
 
...du kannst ja auch nicht eine bestellte Pizza an der Haustür ablehnen, nur weil der Pizzabote unfreundlich ist.
Ich hab aber keine Pizza bestellt, sie kommt einfach, ob ich es nun will oder nicht. Ich kann mich gegen das Liefern der Pizza nicht wehren. Ich hätte gern Pasta. Was kommt, ist wieder nur Pizza. ;)
 
...man kann nicht "für" oder "gegen" die GEZ stimmen.

...Du hast immer noch nicht die Rolle der GEZ in dem Spiel verstanden.

...die GEZ wird als Dienstleister lediglich von den Sendern beauftragt das Inkasso zu machen.

...du kannst ja auch nicht eine bestellte Pizza an der Haustür ablehnen, nur weil der Pizzabote unfreundlich ist.

Ich denke Du willst nicht verstehen, ich will diese Kosten nicht tragen, egal wer sie eintreibt, ok ? Ist das nun angekommen ?

Ich möchte die Wahl haben was ich schaue und für was ich bereit bin zu zahlen oder halt nicht, so wie im freien Markt auch.

Mir legt bei Edeka auch nicht einfach ein Verkäufer Ware für 10 Euro in den Wagen welche ich nicht haben will.........
 
Schau, ich interessiere mich für einen Großteil des Angebots des ÖR Programm nicht, also möchte ich auch nicht voll dafür bezahlen.

Selbst wenn das GEZ Modell bei tieferem Einblick vielleicht Sinn machen sollte, so interessiert es mich nicht denn ich schaue diese Programme zum Großteil nicht.

Alleine schon die Tatsache dass ich rund 19 Euro im Monat zahlen muss, dafür dass ich das TV nur ca. 2-3 Stunden am Tag nutze, bzw. nutzen kann, ist schon ein Witz. Da müsste der erste Ansatz sein. Dazu kommt das mich das Programm zu 85 % nicht interessiert....zahlen muss ich dennoch...

Demokratie ist aber nicht "wünsch-dir-was".

Ich kann auch nicht, weil ich nicht krank werde, oder meine Rechnungen selber zahlen möchte, mich aus der Gesetzlichen Krankenkasse veranschieden.

Ich kann auch nicht, weil ich mein Auto nur auf der Strasse parke, aber nicht damit fahre, mich aus der KFZ-Steuer verabschieden.

Diese Land basiert auf einem "Gemeinwohl", das jedem Bürger ein Angebot macht, aber auch jeden (der es sich leisten kann) verpflichtet, einen Teil dazu beizutragen.

...wer nur an sich selber denkt, der soll FDP wählen. Dann wird sich daran vielleicht in Zukunft was ändern. Denn wenn jeder an sich denkt, ist schliesslich auch an alle gedacht ;)
 
Nur weil du dich für den Großteil nicht interessierst heißt das noch lange nicht, dass du dich von deiner Verantwortung gegenüber der Gesellschaft lossagen kannst.

Und selbst mit diesen wenigen 15%, die dich nur interessieren könntest du den Tag mit Sicherheit mehrmals vor der Glotze vertrödeln.
 
Zurück
Oben Unten