Neues Tastaturlayout der Apple Wireless Tastatur - deutsch -

DoubleP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
642
Reaktionspunkte
71
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei das Zubehör für meinen künftigen Mini zu suchen und schaue dabei auf die besagte Tastatur. Kann mir jemand einen plausiblen Grund nennen warum Apple auf den neuen (Lion)-Keyboards die @-Taste über die Ziffer 2 gelegt hat? Und warum die früher über der 2 platzierten " nun einen anderen Platz gefunden haben?

Was macht das für einen Sinn? Ich empfinde das als Störung im Umgang mit der Tastatur. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Und Vieltipper kommen so schnell ins Schleudern? Ich verstehe den Sinn dieser Änderung nicht und wäre deshalb für Aufklärung dankbar.

Danke vorab.
 
Das ganze Layout und Beschriftung sind in meinen Augen sehr seltsam…
 
guckst du auf das layout auf den bildern im store?
dir ist da nicht aufgefallen, dass das eine QWERTY ist?
 
Wenn es einen tieferen Sinn ergäbe, aber ich seh keinen.
 
Also im Apple Store ist unter der deutschen Tastatur eine QWERY Tastatur zu sehen = US Modell, da war das @ schon immer auf der 2...
 
Danke für den Hinweis. Das ist aber mal richtig verwirrend, was Apple da zur Auswahl anzeigt. Wenn ich auf die Tastatur mit deutschem Layout klicke, hätte ich auch ein solches als Abbildung erwartet, ohne dies jetzt noch zu überprüfen. Aber so? Also bleibt mir nichts anderes als in nem Store das Layout vorher anzuschauen. Eine erneute Umstellung bzgl des Layouts wollte ich mir nach dem Switch von Windows zu Mac eigentlich ersparen.
 
Ja da haben sie halt ein falsches Bild drin. Das @ über der 2 ist bei US Tastaturen, bei den deutschen ist es beim L.
Daraus jetzt nen Elefanten zu machen und "das Layout vorher zu überprüfen" muss nicht sein...
 
Zurück
Oben Unten