Neues System, altes Quark! Hardwearschlüssel geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von dsdierkds, 25.04.2005.

  1. dsdierkds

    dsdierkds Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.04.2004
    Hallo zusammen,

    habe einen neuen Rechner und brauche noch mein altes Quark.
    Habe meine alten aplication und dokumente mit übernommen! Nun will aber quark nicht mehr! Klar könnte ich indesign oder sons was nehmen, aber ich brauche leider für ein paar jobs noch das alte quark.
    Wenn ich es starten möchte, sagt der rechner mir das er den hardwearschlusse nicht findet! Kann nicht sein, steckt drine und leuchtet!

    Was ist falsch?

    Danke für die hilfe!
     
  2. Chewie

    Chewie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2003
    Hi,
    du brauchst in deinem Classic Systemordner unter Systemerweiterungen auch den Treiber für den Dongle. Das Ding heißt USB Sentinel und befindet sich auf der Diskette die damals mit Quark geliefert wurde.

    Wenn man kein Diskettenlaufwerk mehr hat ist's ganz praktisch sich den Treiber auf den Server zu packen. Hab ich hier auch gemacht.

    Grüße
    Chewie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen