Neues Spiel für den iPod?

Macverehrer

Macverehrer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
2.128
Reaktionspunkte
6
Nabnd

Habe eben im Internet etwas gefunden das verdammt cool aussieht.
Zur Erklärung. Es handelt sich dabei um Fortsetzungsgeschichten, die man auch auf dem iPod spielen kann. z. Bsp: "du kommst an das haus was willst du tun? Option 1. Eintreten. Option 2. Weggehen)
Früher noch in Büchern praktiziert (blätter wenn du 1 nimmst auf seite soundso) doch jetzt wie gesagt so etwas für den ipod.
Finde die Idee genial und würde gerne selbst so etwas machen. Doch die Geschichten auf der Seite kosten alle 10 Dollar.
Deswegen die Frage.
Weiß einer wie man so etwas machen kann (wird beim iPod über Links geregelt) oder weiß einer wo es einen kostenlosen Download gibt (für den iPod) wo man sich das mal anschauen könnte. Oder würde sich einer den es interessiert und der genug englisch kann so etwas kaufen und mir sagen wie so etwas aufgebaut ist?

Hier nochmal der Link für alle: malinche iPod Games

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die idee ist lustig,
aber wenn du aufm ipod zockn willst, dann mach dir am besten Linx drauf, da sind von anfang an viele games mitgelifert
 
gibt ein prog namens "istory" mit dem du solche spiele selber erstellen kannst, und zwar hier:
http://ipodsoft.com/

ansonsten kann man sowas mit etwas handarbeit sicher auch selber machen.
lad dir einfach mal so ein spiel runter und schau dir an wie die textdateien miteinander verknüpft sind...soweit ich weiß ist da ja ein bisschen html dabei.

find übrigens die preise auf dem link von dir ziemlich happig...10$ für so ein textgame was sich jeder selbst machen kann...puh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben...deswegen habe ich mir auch keins runtergeladen und geguckt wie es erstellt ist ;)
 
Zurück
Oben Unten