Neues Skype 2.8 ist da

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hello,

das neue Skype ist eben erschienen. http://www.skype.com/

Warum dann der Thread?

Weil ich Skype einfach ein solides, gutes Programm finde, dass zudem ständig weiterentwickelt wird und auch noch kostenlos ist. Besonders die Screen-Sharing Funktion in der neuen Version ist der Hammer... So kann man sich wunderbar Fotos/Webseiten/User-Tricks zeigen ohne irgendeine 3. Software zu installieren. Einfach genial.

Nein, ich habe nichts mit Skype zu tun, aber ich wollte einfach mal dieses Programm loben.

Benutzt ihr auch Skype?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klasl57 und ternek57
Kann man mit Skype eigentlich eine Videokonferenz machen mit zwei Mac Skype und einem Windows Skype?

Ich bin da gestern (mit der Beta) gnadenlos dran gescheitert.
 
ich glaube video konferenz geht nicht, egal ob mac oder pc. ab 3 leuten geht nur noch ton ...
 
also bei mir ist die neue version instabil. innerhalb 5 minuten 3x abgestürzt. allein, wenn ich durch die menüs oder in die einstellungen gehe
 
Außer einigen leicht veränderten Grafiken kann ich gerade keinen Unterschied feststellen, aber Skype läuft weiterhin stabil bei mir :)
 
gehe mal bitte in einstellungen und dann auf "hinweise".
da stürzt der bei mir dauern ab
 
Habe gerade mal alle Reiter nacheinander geprüft, den "Hinweis"-Reiter zweimal, aber keinen Absturz o.ä. gehabt. Läuft bei mir weiterhin tadellos.
 
ok dank dir. keine ahnung, woran das liegen könnte. habe es schon mal deinstalliert und wieder installiert. bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die vorherige version wieder drauf zu machen.
was mich gewundert hatte: hatte 2.7 drauf. wenn ich nach aktualisierung gesucht habe, hat er nichts gefunden. habe es separat auf der skype webseite runtergeladen.
 
Auch hier noch einmal der Hinweis: Bei Problemen mit einem Programm bringt einem das Löschen und Neuinstallieren des jeweiligen Programms meistens gar nichts, solange man nicht dazugehörige Einstellungsdateien (z.B. plist-Dateien) mit löscht. Nach einer Neuinstallation greift das Programm nämlich auf diese Einstellungen wieder zurück und das Problem an sich bleibt bestehen.
Gruss
der eMac_man
 
so habs jetzt mit appcleaner deinstalliert und wieder neu. aber stürzt immer noch ab. habs dann wieder deinstalliert und dann die alter skype version per time machine wiederhergestellt. jetzt stürtzt das auch die ganze zeit ab, sobald ich skype nur lade.

der crash reporter:

Process: Skype [54202]
Path: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Identifier: com.skype.skype
Version: 2.7.0.330 (2.7.0.330)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [73]

Date/Time: 2009-07-24 23:36:26.011 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.7 (9J61)
Report Version: 6
Anonymous UUID: FFA32294-1FF7-4A37-AC91-A6CCFF5755E5

Exception Type: EXC_BAD_ACCESS (SIGBUS)
Exception Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE at 0x0000000000000005
Crashed Thread: 14

Thread 0:
0 libSystem.B.dylib 0x958e129a write + 10
1 libSystem.B.dylib 0x9598e6b8 _simple_vdprintf + 73
2 libSystem.B.dylib 0x9598e6e2 _simple_dprintf + 34
3 libSystem.B.dylib 0x9598c7f2 _malloc_vprintf + 144
4 libSystem.B.dylib 0x95987442 szone_error + 214
5 libSystem.B.dylib 0x958b4996 allocate_pages + 223
6 libSystem.B.dylib 0x958b51ed large_and_huge_malloc + 203

...usw. sind ganz viele zeilen...

kann jemand was damit anfangen?!!? wie kriege ich denn skype wieder zu laufen, egal ob alte oder neue version!?!?
 

der crash reporter:

Process: Skype [54202]
Path: /Applications/Skype.app/Contents/MacOS/Skype
Identifier: com.skype.skype
Version: 2.7.0.330 (2.7.0.330)
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [73]


Warum steht da jetzt Version 2.7.0.330?
Gruss
der eMac_man
 
weil ich doch wieder die alte version installiert habe, die dann auch instabil war.
mittlerweile habe ich es nochmal mit der neuen probiert und momentan ist es stabil.....
 
Zurück
Oben Unten