Neues Shuffle ich bin frustet (PC)

  1. Black Book

    Black Book Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    hi ihr ich weiss das ich ansich mit sowas hier falsch bin aber gibt ja noch mehr leute hier die nich nur mac haben wie ich sondern auch einen PC

    Habe meiner freundin ein iPod shuffle 2gen geschenkt sie hat einen PC und auch die neuste version von iTunes.

    ich habe das ipod an meinen mac angeschlossen und sofort ging es los echt klasse musik überspielt hat gefunzt ohne weiteres.

    da aber meine freundin einen anderen musikgeschmak hat als ich und es ja auch ihr ipod ist habe ich es heute an ihren rechner geklemt und es geht garnichts. Es wir weder als Massenspeicher erkannt noch als iPod in iTunes.

    Habe dann im geräte manager geschaut da wird auch das iPod angezeigt und das es einen treiber benötigt der aber nicht existiert.

    Also wieder an denn mac gehangen und alles geht.

    Weiss jemand was ich da machen muss das es auch am PC geht?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen:(
     
    Black Book, 26.12.2006
  2. definger

    defingerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    23
    entweder pc oder mac formatiert.

    beides gemixt geht nicht, da wird dir keiner helfen können.
    (und es ist DER ipod, zumindest schreiben es 99,9% so ;))
     
    definger, 26.12.2006
  3. Black Book

    Black Book Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ok und wie formatiere ich denn ipod jetzt für PC?
     
    Black Book, 26.12.2006
  4. Fl0rian

    Fl0rianMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    an den pc anstecken und "wiederherstellen".
     
    Fl0rian, 26.12.2006
  5. praet

    praetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    also erstens, "DER shuffle" und ich bin "GEfrustet", es lebe die deutsche sprachkultur.

    zweitens, müsste der ipod trotzdem erkannt werden, dann fragt itunes nämlich ob man den ipod für windows formatieren will und mit der bibliothek logisch verbinden will. probier doch einfach mal zum einen die festplattenfunktion auf deinem mac zu aktivieren und zum zweiten einen anderen usb anschluss, das soll gelegentlich auch schon mal helfen.
     
    praet, 26.12.2006
  6. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Dein Problem ist ganz einfach, standardmäßig ist der iPod-Shuffle, HFS+ formatiert, sprich, für einen WinPC nicht lesbar.
    Das Problem kannst Du aber umgehen, wenn Du den Shuffle am PC konfigurierst und auf FAT32 formatierst, so wird der iPod sowohl am PC als auch am Mac erkannt.

    Mortiis
     
    Mortiis, 26.12.2006
  7. Black Book

    Black Book Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht das mit dem formatieren jetzt bin nicht grade der PC freek
     
    Black Book, 26.12.2006
  8. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Wenn Du den iPod an den PC klemmst, müßte Windows normalerweise schon mal zucken und Dir Mitteilen, dass es eine neue Hardware gefunden hat und Dir dann mitteilen, dass es sich um einen Massenspeicher handelt und dass er diesen gerne fomatieren möchte.
    Oder folgendes Zenario, iPod-Software für Windows installieren und iPod nach dem unter Windows gewohnten "neustart" anschließen und dann die installierte Software für den iPod starten.
    Muß aber ehrlich sagen, ich bin nicht mehr up to date, wie dies jetzt genau mit der iTunes und iPod Software auf Windows im aktuellen Zustand ausschaut. Formatieren ist aber eins der wenigsten Probleme unter Windows, denn dies macht Windows unheimlich gern, wenn es was nicht lesen kann *grins.

    Mortiis
     
    Mortiis, 26.12.2006
  9. mad-mayhem

    mad-mayhemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    28
    und du bist dir ganz sicher das da wirklich die aktuellste version von iTunes oben is? das müsste die 7.0.2 sein alle version drunter können mit dem neuen Shuffle nix anfangen
     
    mad-mayhem, 26.12.2006
  10. Rockefeller

    RockefellerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß durchaus dass in meiner folgenden erklärung ein gewisser denkfehler steckt aber vielleicht klappts ja ;)

    du steckst den ipod shuffle an den pc und konfigurierst ihn mit dem mitgelieferten(?) firmwareaktualisierungsprogramm. dort drückst du auf "wiederherstellen" und dann müsste der shuffle fat32 formatiert werden.
     
    Rockefeller, 26.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Shuffle bin
  1. cubebiker
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.506
    cubebiker
    13.07.2014
  2. tommei
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    905
    AgentMax
    05.03.2012
  3. ims
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.704
  4. lindijones

    Neues iPod Hi-Fi 2011?

    lindijones, 11.01.2011, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    541
    lindijones
    11.01.2011
  5. Galinka
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.466
    Galinka
    05.01.2011