neues samsung X820 - modem script nicht kompatibel?

kBasti

kBasti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
15
hi

ich bin normalerweise mit dem d500 online über gprs d.h. handy über bluetooth als modem mit dem modemscript von http://www.taniwha.org.uk/ - samsung generic.
hat immer einwandfrei funktioniert. heute hab ich die simkarte ins neue x820 gesteckt, habs am mac erkennen lassen und freigegeben auf handy und dem MB.
wenn ich aber jetzt auf verbinden klicke kommt nicht mal am handy die meldung ob ich die DUN verbindung freigeben möchte sondern einfach gar nichts, es will verbinden, dann wird getrennt und die fehlermeldung lautet wie folgt:
Kein Trägersignal gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Telefonleitung und versuchen Sie es erneut.

das bluetooth signal am handy blinkt aber schon wenn es verbinden versucht.

das hatte ich vorher noch nie... an was könnte das liegen?
einstellungen am neuen handy hab ich dem alten komplett angepasst.
modemeinstellungen auf dem MB sind auch gleich.
das modemscript heißt auf der download seite 'for samsung' script, möglich dass es für die neueren modelle nicht funktioniert?
kann man es irgendwie umschreiben oder gibt es ein neueres ???
ich brauch das wirklich dringend und weiß nicht mehr weiter...

danke

kBasti
 
Zuletzt bearbeitet:
neue erkenntnis:

mit dem programm launch2net funktionierts, und zwar auch nur dann wenn ich vorher das D500 nehm und danach hat das programm sozusagen die einstellung fürs D500 übernommen und arbeitet dann mit dieser auch mit dem X820, mit dem funktionierts dann auch.

mit dem mac-programm 'internet verbindung' aber leider immer noch nicht komischerweise...

generiert sich launch2net ein script oder wie arbeitet das?


launch2net kostet fast 90 euro und das kann ich mir für ein kleines hilfsprogramm leider nicht leisten...

lg
 
so.. da ich nicht am aufgeben war hab ich mir mittlerweile selber ein modemscript für mein X820 geschrieben für ONE austria und das funktioniert einwandfrei :)

bei interesse emailschreiben ich schicks gern weiter...

thread kann geschlossen werden danke denen dies gelesen haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mc_O
Zurück
Oben Unten