Neues Safari Design tot?

DomAdAstra

DomAdAstra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2021
Beiträge
85
Reaktionspunkte
20
Moin :),

ich bin ja noch recht frisch im Apple Ökosystem, daher wollte ich einmal die Meinung von den erfahreneren Users abholen was das Thema "Zurück zum ursprünglichen Safari Design" angeht.

Heise hat heute ein Artikel veröffentlicht wo es heißt das Apple mit macOS und iPadOS 15.1 das alte Design wieder als Standard setzt und das neue Design in den Hintergrund rücken soll.

Ich fand das neue Design aber total praktisch und würde das gerne noch weiter nutzen, was ja auch eine gewisse Zeit auf jedenfalls noch gehen soll.
Was ich mich nun frage ist ob ich damit einen toten Gaul reite...wie sieht das mit den Erfahrungen aus, cancelt Apple solche Dinge dann relativ schnell komplett oder besteht die Chance das ich das neue Design dann noch z.B. 2 Jahre nutzen kann, bis es wieder überarbeitet wird?

Will mich nicht an etwas gewöhnen was eventuell dann mit 12.1 und 15.2 wieder verschwindet....

PS: Mir ist klar das keiner eine Kristallkugel hat, aber vllt. gab es so etwas in der Vergangenheit schonmal?
 
Apple ist bzgl. SAFARI gottlob auf etliche Nutzerkritik eingegangen und hat unter iOS/iPadOS einige "Verschlimmverbesserungen" zurückgenommen.
Für macOS kommt das noch mit 12.1.
 
Ich vermute mal, dass sie die "kompakte Darstellung" als Alternative beibehalten. Was ich auch gut fände - an die hab ich mich jetzt gewöhnt; die neue separate Tab-Darstellung ist allerdings wirklich gar zu grauslig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DomAdAstra und dg2rbf
Ich finde das neue Design zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich dran :) Komme mittlerweile echt gut damit zurecht und jetzt wäre es natürlich etwas ungünstig, wenn man sich ab Montag wieder komplett umstellen müsste...
 
Zurück
Oben Unten