Neues, refurbished iPhone 7 hängt sich 1-2 mal am Tag auf

joka63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Vor 5 Tagen habe ich ein neues, refurbished iPhone 7 bei Telekom erworben und von einem Backup meines alten iPhone 5c installiert, aktualisiert auf iOS 11.4.

Leider passiert es 1-2 mal am Tag, dass es sich aus dem Standby-Betrieb nicht mehr aufwecken lässt. Anrufe und Wecker gehen dann natürlich auch nicht mehr. Nach einem Reset (Leise+Standby Taste für 10 Sekunden drücken) funktioniert wieder alles wie gehabt.

Sind ähnliche Probleme für iOS 11.4 und iPhone 7 bekannt?
Wenn es ein HW-Fehler ist, kann ich es nachweisen, gibt es eine Art Log?
Denn wenn sich das iPhone 7 nicht aufhängt, funktioniert es ja tadellos.
 
Zurück zur Telekom damit, Du hast Gewährleistung.

Im Idealfall hast Du es online erworben, das erleichtert die Rückabwicklung.


Crashlogs:

Einstellungen -> Datenschutz -> Analyse -> Analysedaten.
 
Ich würde es mal einen Tag als neues iPhone benutzen (also ohne Einspielung Backup). Wenn es dann läuft, stimmt etwas von dem ja wahrscheinlich doch schon älterem Backup nicht.
Refurbished bei der Telekom, wäre ich auch sehr vorsichtig. Bei Apple habe ich da durchweg gute Erfahrungen sammeln können, aber die Telekom hat da leider etwas andere Kriterien ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow und YoungApple
Nach Aussage des Verkäufers ist es ein iPhone, das ein Kunde gleich wieder zurückgegeben hat, dann von Apple überprüft wurde und jetzt von der Telekom als refurbished wieder (nun an mich) verkauft wurde.

Ich würde es mal einen Tag als neues iPhone benutzen (also ohne Einspielung Backup). Wenn es dann läuft, stimmt etwas von dem ja wahrscheinlich doch schon älterem Backup nicht.
Refurbished bei der Telekom, wäre ich auch sehr vorsichtig. Bei Apple habe ich da durchweg gute Erfahrungen sammeln können, aber die Telekom hat da leider etwas andere Kriterien ...

Es war das Backup von meinem alten iPhone 5c. Dabei sollten doch nur die Apps und deren Einstellungen wieder eingespielt werden, aber nicht das ganze oder Teile des Betriebssystems (iOS 10.x)?

Da ich das iPhone vor einer Rückgabe ohnehin zurücksetzen will, kann ich der Rat von SirVikon mal probieren.
 
Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neukonfiguration hat auch keine Besserung gebracht. Selbst ohne eine einzige zusätzliche App hängt sich das IPhone immer wieder im Standby-Modus auf, am wahrscheinlichsten beim Tragen in der Hosentasche.
Damit dürfte mMn ein Software-Problem sehr unwahrscheinlich sein, zumal ich per Google keine passenden Problemberichte zu iOS 11.4 gefunden habe.
 
Hi,
auf was Wartest du noch, ab zu Apple oder Händler damit..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Leider ist genau das passiert, was ich befürchtet hatte: Der Telekom-Laden, wo ich das iPhone gekauft habe, weigert sich es zurückzunehmen oder an Apple zur Reparatur einzuschicken. Nach dem Reset mit Leise+Standby Taste funktioniert ja das Gerät tadellos und dann gibt es (auch für den Telekom-Mitarbeiter) keine Auffälligkeiten.

Also noch mal meine Frage: gibt es eine Diagnose-App, die Systemaktivitäten aufzeichnet, mit der man nachweisen kann, dass und wann sich das iPhone im Standby-Betrieb aufhängt und dann weder auf Eingaben noch auf Anrufe reagiert?
 
Hi,
tja, da hilft nur noch der Wink mit dem Zaunpfahl :), sprich Rechtsanwalt, hoffe du bist Rechtsschutz Versichert.

Gruß Franz
 
Zurück
Oben Unten