Neues Powerbook 15"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sym
Wenn's nächsten Dienstag nicht kommt, wird ein Gericom mit Desktop-Prozessor und WindowsXp home!
 

<ironie>

Sicherlich keine schlechte Wahl!
</ironie>

Hat eine Arbeitskollege von mir (sitzt mir gegeüber)
Das Teil hat ein paar ganz tolle Features:

- Wenn er zu Hause im Internet surft, freut sich seine Freundin, weil Sie denkt, dass er sich im Haushalt betätigt und Staub saugt.
- Im Winter, braucht er die Heizung nicht einzuschalten wenn der Laptop läuft ...
- Er braucht sich keine Sorgen zu machen, das jemand mitliest was er tippt. Der Monitor hat so einen geringen Einblickwinkel aus dem man überhautpt etwas erkenen kann.

Boahh aber es hat einen Prozessor mit "echten" 2,4 Ghz clap und eine Radeon 9000 GK drumm

Ganz toll ...

Rupa
 
powerbook kommt bald

Habe heute mit Cancom telefoniert und mich nach der Lieferzeit für das alte 15" Powerbook erkundigt ... die sagten mir, das die nächsten erst in 4-6 wochen lieferbar sind und nicht mit in der Ausstattung wie die alten sein werden. er sagte es sollen ende september wahrscheinlich neue 15" Powerbooks kommen.

kann vielleicht noch jemand bei cancom mal nachfragen?
 
Sowas ähnliches hatten wir schonmal, Coolo... :(
War das nicht sogar in diesem Thread...? Egal, ich ruf mal an.

Jörg
 
PB Lieferzeiten

Kinder, das is doch alles driss vin wegen Lieferzeiten...
ich hab vor 3 Wochen mein PB bestellt und schwupps nach sieben Tagen hatte ich es. Ich habe sogar extra da angerufen um zu fragen, wie der Lieferstatus des PB 15 ist, und mir wurde versichert, dass es in ausreichender menge verfügbar ist. Nix mit Lieferengpass oder so. Wahrscheinlich lassen sich die Händler selber verarschen und bestellen nur noch wenn es wirklich nötig ist. Bei Apple zumindest kriegt man noch genügend PB's. Und das das PB veraltet ist kann ich auch nicht bestätigen. Sämtliche aktuelle Programme wie Dreamweaver, Photoshop, Office, Keynote und diverse andere Grafikspielereien laufen absolut problemlos und wenns immer noch nicht reicht bis 1 GB kann man den Speicher hochpowern, das sollte doch wohl wirklich reichen?!
 
Ist das eigentlich Flash Mobbing?
Cancom Düsseldorf sagt gar nichts. Die Anzeichen stehen auf Sturm für Paris, daß es da neue gibt, und das gilt mittlerweile für alle PB-Größen. Aber konkretes oder irgendwas zu Auslieferung konnte der Mann nicht äußern :(

Also wie zu erwarten Fischen im Trüben...


Jörg
 
Ach so: Und die alten sind out of stock! Definately!
 
Re: PB Lieferzeiten

Original geschrieben von Knut676
Und das das PB veraltet ist kann ich auch nicht bestätigen.
&nbsp;

Oh oh - ich befürchte Grundsatz-Diskussionen....
 
Original geschrieben von Jörg
Ach so: Und die alten sind out of stock! Definately!
&nbsp;

Dann nenn doch mal bitte wirklich Programme, die auch von normalen Menschen benutzt werden, die ein PB 15 überlasten bzw. es an seine Grenzen bringen ( nötigenfalls mit dem ausgereizten Speicher von 1 GB).

Jetzt aber bitte nicht mit hochleistungs 3D Anwendungen kommen, denn solche werden 1. nicht auf mobilen Computern genutzt und 2. für so ein Programm könnte man sich 3 PB 17 kaufen....


Isch liebe Grundsatzdiskussionen...
 
Hi Knut,
wie ist mit Final Cut? Da sollte jedes PB an seine Grenzen stoßen, wie auch die meisten Desktops :D

Videobearbeitung ist keine Extrem-selten-Software für die Mobilen, sondern Standard bei den TV-Leuten. Der Unterschied zwischen Ti und Al ist aber meiner Meinung nach eher in der Ausstattung zu suchen, in der täglichen Praxis ist sicherlich kaum ein Leistungsunterschied zu spüren, außer was den Komfort bei Zusatzfunktionen angeht, die das völlig veraltete Ti nicht bietet... ;)


Jörg
 
Original geschrieben von Knut676
&nbsp;

Dann nenn doch mal bitte wirklich Programme, die auch von normalen Menschen benutzt werden, die ein PB 15 überlasten bzw. es an seine Grenzen bringen ( nötigenfalls mit dem ausgereizten Speicher von 1 GB).

Jetzt aber bitte nicht mit hochleistungs 3D Anwendungen kommen, denn solche werden 1. nicht auf mobilen Computern genutzt und 2. für so ein Programm könnte man sich 3 PB 17 kaufen....


Isch liebe Grundsatzdiskussionen...
&nbsp;

Das ist doch nun wirklich nicht der Punkt. Preis/Leistung muss stimmen.
Wenn ich da an wesentlich bessere x86Notebooks denke, die max. soviel kosten wird mir ganz übel. Und da kann ich auch mit Linux zufrieden sein.

Was nutzt einem das Notebook, wenn langsamere Schnittstellen dran sind?

Klar, die CPU ist relativ gut, aber wenn ich mir ein so teures Notebook kaufe, möchte ich das auch noch in einem Jahr sagen können.
 
Original geschrieben von Jörg
Hi Knut,
wie ist mit Final Cut? Da sollte jedes PB an seine Grenzen stoßen, wie auch die meisten Desktops :D

Videobearbeitung ist keine Extrem-selten-Software für die Mobilen, sondern Standard bei den TV-Leuten. Der Unterschied zwischen Ti und Al ist aber meiner Meinung nach eher in der Ausstattung zu suchen, in der täglichen Praxis ist sicherlich kaum ein Leistungsunterschied zu spüren, außer was den Komfort bei Zusatzfunktionen angeht, die das völlig veraltete Ti nicht bietet... ;)


Jörg
&nbsp;

Na ja die Ausstattung bzw. der Komfort hat aber doch sehr viel mit dem OS zu tun, Features, wie beleuchtete Tastatur, integriertes Airport System, oder vielleicht ein paar tasten mehr kann doch nicht über veraltet oder nicht entscheiden. Zudem, wird doch relativ selten Filmmaterial, was am Drehort geschnitten werden muss an einem Laptop bzw. Notebook geschnitten, sondern, z.B. bei Mitschnitten die in kurzer Zeit übertragen werden sollen, in speziell ausgestatteten, ich nenne sie jetzt einfach mal TV-Spezialfahrzeuge, in denen dann aber wirklich Computer arbeiten, deren Grafikleistung sämtliche "normale" Systeme, die auf dem Markt erhältlich sind, übersteigen. Ausserdem, wenn man das PB auf 1 GB Speicher setzt, kann man schon viel, auch mit Final Cut machen und ich bezweifle doch ernsthaft, dass bei deutschen fernsehsendern (zumindest bei den privaten ;) ) mit Final Cut gearbeitet wird, geschweige denn mit Standartpc's die sich jeder Heinie kaufen kann. Jo das dazu.... Sorry für Fehler, hab noch nichts gegessen... :)
 
Nachtrag

noch was: ich glaube ausserdem nicht, wie in diesem Forum ja auch schon sehr oft gesagt wurde, dass eine vielleicht neue oder verbesserte Architektur des G4 Prozessors, wirklich so einen Unterschied bringen wird....
 
Original geschrieben von Knut676
&nbsp;
... ich bezweifle doch ernsthaft, dass bei deutschen fernsehsendern (zumindest bei den privaten ;) ) mit Final Cut gearbeitet wird, geschweige denn mit Standartpc's die sich jeder Heinie kaufen kann...
&nbsp;

Woher hast Du nur Dein Weltbild, Hei... ähem... Knut...? ;) Laden wir doch einfach TV-Profis ein, an dieser Grundsatzdiskussion teilzunehmen. Von mir nur noch der Hinweis, daß mobile Schnittplätze sehr gerne mit PowerBooks und FinalCut ausgerüstet werden, ich habs nicht mehr so genau im Kopf - auch ich habe n Riesenkohldampf... - , aber CNN hat mehrere PowerBooks mit FinalCut in den Irak geschickt. Doch laß uns auf die Profis warten... :D


Jörg
 
Re: Nachtrag

Original geschrieben von Knut676
...dass eine vielleicht neue oder verbesserte Architektur des G4 Prozessors, wirklich so einen Unterschied bringen wird....
&nbsp;

As I said... :D

Original geschrieben von Jörg
...in der täglichen Praxis ist sicherlich kaum ein Leistungsunterschied zu spüren...
&nbsp;
 
Re: Re: Re: Nachtrag

Original geschrieben von Knut676
&nbsp;

sind wir uns ja wenigstens da einig.... (wo bleibt nur mein essen.....)
&nbsp;
So und jetzt will ich das auch ganz genau wissen und werd dem WDR mal ne E-Mail schreiben, was Sie denn für Systeme einsetzen... das werde ich dann hier mal reinposten. Wäre ja grausam, wenn ich mich geirrt hätte... ;)
 
PowerTabletBook

Hi,

ich habe in der Weltweiten Gerüchteküche gelesen (Link habe ich leider nicht mehr:() , dass einige glauben, das neue Powerbook wird mit der Möglichkeit zum TabletPC versehen.

Das würde natürlich die Warterei erklären und verzeihen, wenn das evtl. nächsten Dienstag bekannt gegeben würde.

Was würdet ihr von dieser Möglichkeit halten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten