Neues PB wackelt ...

Ich erinere mich da ein mein Sony. Da s konnte man auch hin und her biegen.

Nach dem ich im Rechenentrum mit aufgeklapptem Notebook gerannt bin und stolperte war es soweit verbogen das ein füsschen 1 cm in der Luft hing. Das konnte man auch wieder hinbiegen. War auch aus Alu...

Es ist auch normal, da sich das Alu schon in der Tasche etwas verbiegen kann, und um ein kippeln zu merken reiche ein paar hundertstel.

Bei Plastik mekt man das nicht weil es sich immer anpasst in gewissen grezen.

Daniel
 
Man kann auch eine etwas weichere Tischdecke nehmen, das Book daraufstellen und es wackelt auch nicht mehr! :D rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich:

Lieber zurückbiegen als umtauschen und eines mit einem Pixelfehler erhalten!
 
Ich habe jeweils die Tischplatte zurechtgebogen. Hilft auch.
 
Also definitiv. Ich hab vor 2 Tagen ein PowerBook 12 Zoll bestellt. Sollte dies "wackeln" werde ich es zurückgehen lassen. Das kann ja nicht sein, dass ich da rumbieben muss, oder? Also ganz im ernst. Entweder ich bekomm anständige Ware geliefert, oder ich geb's zurück. Und wenn ich dann eines mit Pixelfehler bekomme, geb ich es halt wieder zurück, wobei ich mir da die Frage stelle, angenommen ich bekomme mein erstes heute und geb's wegen "wackeln" zurück. Nehmen wir an, den Ersatz bekomme ich erst nach 15 Tagen. Hab ich dann noch ein 14 tägiges Rückgaberecht? Oder sind die dann sozusagen schon verbraucht, weil ich das erste ja vor über 14 Tagen in Empfang genommen habe?
 
Mein erstes hat auch gewackelt. Deshalb habe ich es eingeschickt. Das iBook, dass ich wieder bekam war auch wieder verbogen. Also habe ich es zurück gebogen. Das neue was ich bekommen habe war auch verbogen. Hab ich auch selber wieder hingebogen.

Alles kein Stress.

Gut, sollte nicht passieren, passiert aber leider.

So long
Artaxx
 
zeitlos schrieb:
Also definitiv. Ich hab vor 2 Tagen ein PowerBook 12 Zoll bestellt. Sollte dies "wackeln" werde ich es zurückgehen lassen. Das kann ja nicht sein, dass ich da rumbieben muss, oder? Also ganz im ernst. Entweder ich bekomm anständige Ware geliefert, oder ich geb's zurück. Und wenn ich dann eines mit Pixelfehler bekomme, geb ich es halt wieder zurück, ...
Da ist nur ein Problem:

Pixelfehler muss man in geringer Anzahl in Kauf nehmen und gelten nicht immer als Mangel; denn hierfür gibt es Toleranzen. Ein Umtausch ist dann nicht möglich! Hier bleibt nur als einzige Möglichkeit vom Kauf zurückzutreten, d.h. vom Rückgaberecht Gebrauch zu machen. Wenn die Rückgabefrist jedoch abgelaufen ist, muss man sich unter Umständen mit ein paar toten (ob Grün, Rot, Blau, Schwarz oder Weiß) Pixeln abfinden.
 
Jetzt mal ganz ruhig. Es ist schlicht unmöglich ein völlig aus dünnem Alu gefertigtes Gehäuse in dieser Größe "verwindungsfrei" zu machen (als Anschauung einfach mal eine Blechschale von z.B. einem Leberkäse oder einem Schlemmerfilet anschauen).

Die leichte Verwindung ist also konstruktionsbedingt und liegt schlicht und ergreifend an der Beschaffenheit von Alu im Gegensatz von z.B. Kunststoff. Bei den größeren PBs ist die Grundfläche größer und im Verhältnis dazu dadurch die Seitenhöhe kleiner. Dadurch tritt dieser Verwindungseffekt nicht/nicht so deutlich auf.

Die Verwindung kann mit einer leichten "Gegendrehung" wider ausgeglichen werden. Ich hab das selbst schon einige Male mit meinem 12" gemacht. Es geht also problemlos!
 
Hallo,
könnt ihr das mit der Gegendrehung oder zurechtbiegen erklären?
Wie genau habt ihr die Ecke zurechtgebogen?
Ich habe gerade auch festgestellt, dass die rechte vordere Ecke
meines Powerbooks a bisl in der Luft hängt.
gruss,
Ben
 
okok....Entwarnung....
it's not my book, it's my bloody table!
Ben
 
news...nach mehreren Tisch-Versuchen muss ich nun doch sagen,
dass es das PB selbst ist. Habt ihr das bei euren Geräten auch
festgestellt?
MfG,
Ben
 
Ich habe auf meinem Schreibtisch eine Glasplatte, auf der mein neues 15" PB steht. Da wackelt nix. Wenn ich daran rüttle, wackelt der ganze Schreibtisch...
 
Meins hat auch gewackelt. Da es aber schon das zweite war, auf da ich glatt noch einen Monat gewartet habe (das erste wg. Pixelfehler zurückgegeben), hatte ich keine Lust auf nochmal sone Aktion und habs selber vorsichtig geradegebogen. Mir war dabei zwar schon etwas mulmig, im Nachhinein stelle ich aber fest, daß das überhaupt kein Problem ist, schließlich ist das Teil ja aus Alu. Und jetzt wackelt nix mehr und ich bin glücklich :).
 
ich denke, ich werde da nichts zurechtbiegen....ist auch nicht so
tragisch....vielleicht klebe ich mir noch einen zusäzlichen Fuss drunter-
mal sehen
 
dein pb wird nach längerem gebrauch sowieso wieder anfangen zu wackeln
das material dehnt sich wohl wenn der rechner warm wird
mein pb wackelt im geschlossenen zustand, wenn der bildschirm hochgeklappt ist wackelt nichts mehr
 
da bin ich ja beruhigt.
mein pb wackelt IMMER!
mal in die eine, mal in die andere richtung.

und dann bieg ich's immer wieder hin...seit nunmehr fast einem jahr - fast jeden tag.
...es läuft immer noch ohne irgendwelche probleme!

glaube das ist normal.
viel spass beim biegen.
 
an meinem fehlen drei Gumminippel und es steht fester denn je :D
 
Mein Powerbook hat als es neu war nicht gewackelt. Es wackelte dann irgendwann minimal worauf ich es wieder sanft begradigt habe. Das waren nur wenige zehntel Millimeter, das Powerbook ist eben so steif und stabil, dass es sich beim Aufstellen nicht selbst begradigt.

Andere Plastik-Geräte sind immer etwas flexibel und somit fällt das gar nicht auf, wenn sie nicht 100% gerade sind oder der Untergrund nicht exakt plan.

Wo ist denn da das Problem...
 
Meins hat auch irgendwann anfangen zu kippel, hab jetzt seit ein paar Monatn Filzgleiter auf die unterseite geklebt und seit dem kein Problem mehr, oder merke zumindest irgendwelche zentelmilimeter nicht mehr. Netter Nebeneffekt: Durch den erhöhten Abstand zwischen Tisch und Powerbook unterseite scheint mir der Lüfter weniger oft anzuspringen.
 
Zurück
Oben Unten