neues pb, benutzer nachträglich importieren +frage zu hdd geräusch

  1. typomaniac

    typomaniac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hallo : )

    ich habe gestern endlich mein neues 15" powerbook erhalten und bin wie man es wohl erwarten würde darüber auch ganz happy. allerdings stellen sich mir momentan 2 fragen: beim ersten start von tiger habe ich via firewire die benutzerinformationen etc. vom ibook mit panther kopiert (schonmal unglaublich wie einfach das ging). nun aber möchte ich nachträglich noch einen weiteren benutzer und all seine daten importieren. weiss jemand vielleicht wie das geht?
    vielleicht hat auch jemand eine ahnung ob dieses importverfahren auch von tiger zu tiger geht. dann könnte ich ja mittelfristig das ibook mit tiger aufrüsten, eine saubere neue installation machen und später wieder alles zurücklesen.

    die zweite frage bezieht sich auf die hdd im pb. ist die beu euch auch hörbar sobald sie sich im zugriff befindet wie z.b. bei programmstart? das ibook ist da ja eigentlich nicht hörbar, aber das laufgeräusch der platte hier (80gb) ist auf jeden fall zu hören...


    vielen dank und viele grüße

    tm
     
    typomaniac, 23.06.2005
  2. euler

    eulerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also zur ersten Frage kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich erst seit mitte Mai Besitzer eines 15" PB bin, was mein erster Apfel ist. :)

    Zur Frage zwei, ja die Platte höre ich bei mir auch, wenn darauf zugegriffen wird. Aber die Lautstärke finde ich für die Platte noch OK.

    Aber da hab ich mal ne Gegenfrage. Mir ist gestern bei meinem PB aufgefallen, dass, wenn keine anderen "Lärmquellen" wie PC der läuft oder Umweltgeräusche von draussen vorhanden sind, man ein leises rauschen/surren hört, so als ob ständig der Lüfter so ganz langsam drehen würde. Meine es war vorher nicht da. Temperox sagt mir jedoch das beide Lüfter auf 0 sind. Ist das Geräusch bei deinem PB auch vorhanden oder könne evtl. andere PB Besitzer mal Infos geben? Wenn ja, kann man da was machen? Wäre dies ein Reklamationsgrund?
    Noch zur Info, Prozesse laufen im normalen Bereich, d.h. es sind keine rechenintensiven Anwendungen in der Prozessliste zu sehen und die Energieoptionen sind auch auf automatisch bzw. niedrig gestellt.

    Bin für jede Info dankbar.

    Gruss und schönen Sonntag
     
    euler, 26.06.2005
  3. Junior-c

    Junior-c

    Ich bin mir nicht sicher, da ich noch Panther User bin, aber hat Tiger nicht einen Assistenten bei den Dienstprogrammen, der diese Aufgabe erledigen soll/kann? Bilde mir ein sowas gelesen zu haben.

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 26.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues benutzer nachträglich
  1. madmarian
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    274
  2. supp-troj81
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.500
    David X
    30.05.2017
  3. mxwld
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    487
  4. lighty09
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    472
    lighty09
    17.03.2017
  5. LalteTill
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    403
    LalteTill
    31.01.2017