Neues Panel

O

obelix1305

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe bei meinen 8 monate alten I-Mac graue Schlieren auf dem Bildschirm. Erst dachte ich es ist Schmutz was jedoch nicht der Fall ist. Es wird definitiv auf Garantie ein neues Panel eingebaut. Wie sieht die Garantie vom neuen Panel aus? Hat man auf dem Panel wieder neue 12 Monate oder läuft auch dieser nach den ersten 12 Monate aus ( 8 sind ja schon rum)

Danke im Vorraus


obelix....
 
wenn 8 rum sind hast du noch 4.. ;) keine neue garantie..
 
Die Garantie summiert sich nicht auf, sondern orientiert sich immer an dem kaufdatum des Originalen Gerätes.

Ausser es gelingt dir, einen schriftlichen nachweis zu erhalten, dass auf verbaute Teile eine eigene unabhängige Garantie gegeben wird.

Sowas hab ich auch schon mal gesehen :)
 
Ok thx dann weiss ich bescheid.

Ach noch etwas.
Stimmt es, das wenn man die erste Scheibe die mit den Magneten gehalten wird ( 27" ) entfernt um diese zu putzen, die Garantie entfällt?
Das sagte mir ein Techniker eines mstores. Zumindest würde ich Schwierigkeiten bekommen...
 
Ok thx dann weiss ich bescheid.

Ach noch etwas.
Stimmt es, das wenn man die erste Scheibe die mit den Magneten gehalten wird ( 27" ) entfernt um diese zu putzen, die Garantie entfällt?
Das sagte mir ein Techniker eines mstores. Zumindest würde ich Schwierigkeiten bekommen...

wenn Du sie demontiert und wieder montiert bekommst ohne etwas kaputt zu machen kann Dir garkeiner nachweisen das Du sie ab hattest..
 
Sagen wir es so:

Ich würde es nicht unbedingt bei einem Gerät machen, solang ich Garantie drauf habe.

Aber der NAchweis, dass du die Scheibe entfernt hast fällt denen ohne Beschädigungen sehr schwer...
 
Danke Allen :)
 
Hrm das stimmt jetzt aber soweit nicht. Man hat auf getauschte Teile eigentlich wieder ein Jahr Garantie, wenn es darauf ankommt. Es muss aber exakt das Teil nochmal defekt sein.
 
Das wäre super ansonsten müsste ich die Garantieerweiterung holen. Die Pennels haben wie ich so oft gelesen habe Probleme bei der 27" ern
 
Wenn du dir hundertprozentig sicher sein willst, erkundige dich bei deinem ASP. Aber die Garantieerweiterung würde ich dir generell dringend empfehlen.
 
Hrm das stimmt jetzt aber soweit nicht. Man hat auf getauschte Teile eigentlich wieder ein Jahr Garantie, wenn es darauf ankommt. Es muss aber exakt das Teil nochmal defekt sein.

Kann ich mir kaum vorstellen.. Hast Du ne Quelle dazu? würde mich interressieren..
 
Hrm das stimmt jetzt aber soweit nicht. Man hat auf getauschte Teile eigentlich wieder ein Jahr Garantie, wenn es darauf ankommt. Es muss aber exakt das Teil nochmal defekt sein.

Nein hat man nicht.
Bei der Gewährleistung erneuert sich der Gewährleistungszeitraum auch nicht wenn das Teil im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurde.
Der Gewährleistungszeitraum wird nur bei bezahlten Reparaturen (die ja wieder eine bezahlte Dienstleistung bzw. ein Kauf des Bauteils ist) erneuert.
 
Wenn du dir hundertprozentig sicher sein willst, erkundige dich bei deinem ASP. Aber die Garantieerweiterung würde ich dir generell dringend empfehlen.

Ich glaube die kostet 170€. Stimmt das?Kann man die auch noch nach einem Jahr machen?
 
Ich glaube die kostet 170€. Stimmt das?Kann man die auch noch nach einem Jahr machen?

kannst Du nur "innerhalb" der ersten 12 monate machen, wenn die rum sind kannst Du auch keine garantieerweiterung mehr machen..
 
Nein hat man nicht.
Bei der Gewährleistung erneuert sich der Gewährleistungszeitraum auch nicht wenn das Teil im Rahmen der Gewährleistung getauscht wurde.
Der Gewährleistungszeitraum wird nur bei bezahlten Reparaturen (die ja wieder eine bezahlte Dienstleistung bzw. ein Kauf des Bauteils ist) erneuert.

Interessant, ich hab jetzt aber auch schon erlebt das die Teile von Apple trotzdem getauscht wurden eben weil sie schon mal defekt waren und das noch kein Jahr her war. Vielleicht hat Apple da inzwischen die Mentalität geändert...
 
Interessant, ich hab jetzt aber auch schon erlebt das die Teile von Apple trotzdem getauscht wurden eben weil sie schon mal defekt waren und das noch kein Jahr her war. Vielleicht hat Apple da inzwischen die Mentalität geändert...

Dürfte bei Serienfehlern eher mit der Kulanz zu tun haben.

Ansonsten war ich der Meinung, dass man 90 Tage auf Reparaturen bekommt, weiß aber nicht mehr, ob Garantie oder Gewährleistung. Wenn noch eine Restlaufzeit von Garantie/Gewährleistung besteht gilt das, was noch länger läuft (ggf. zum Schluss nur noch für das eine Bauteil).
 
Zurück
Oben Unten