Neues Os auf MacBook Pro

F

fzeier

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe einen Apple MacBook Pro A1297 Ende 2011 geerbt. Kann ich da das OS 10.6.8 installieren? Ich habe noch ältere Programme die nur mit dem OS 10.6.8 laufen.
Danke!
 
Nein, wurde mit Lion ausgeliefert und das ist das älteste System, das darauf läuft. ggf. könntest du ältere Systeme in Virtuellen Maschinen laufen lassen, aber nativ wie gesagt geht das nicht.
 
Ein 2011er sollte das noch ermöglichen.

Aber mal ehrlich? Ich würde die alten Zöpfe abschneiden. Was bringt Dir diese Uraltsoftware noch? Da gibt es bestimmt neueres.
 
Hallo,
ich habe einen Apple MacBook Pro A1297 Ende 2011 geerbt. Kann ich da das OS 10.6.8 installieren? Ich habe noch ältere Programme die nur mit dem OS 10.6.8 laufen.
Danke!


Ich habe mich vor geraumer Zeit auch vom geliebten SL verabschiedet ☹für FireFox wurde der Support beendet, so schön und stabil es war, es hatte kein Sinn mehr gemacht,
habe dann Maverick drüber installiert, läuft auch ganz gut, ist alles noch im ähnlichen Zustand wie SL, Beispiel Mail, kannst du so konfigurieren wie bei SL, oder eben Maverick,
man gewöhnt sich ganz schnell daran, FF werden noch Updates geliefert, usw...

nimm doch einfach mal eine LEERE ext HD und klone mit dem FPDP bei SL deine komplette HD auf ext. und installiere dann mal Maverick drüber, dann wirst du auch ganz genau sehen, welche deiner Programme nicht mehr klappen, dann probiertst Du es eine Weile über die ext. HD wie Dir Maverick gefällt, gut wäre dann eine SSD als ext. HD ;)
die läuft dann zügiger. dann kannst Du nach einer Weile entscheiden, was Du wirkich möchtest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste gehen, aber nicht mit der DVD von 10.6.0 oder 10.6.3. Du brauchst entweder die graue DVD die zu diesem Gerät gehört oder eine Festplatte wo schon eine 10.6.8 drauf ist.
 
Mit einem schon installierten 10.6.8 solllte es gehen. Allerdings nur mit der AMD Grafik, für die verbaute Intel HD Grafik hat 10.6.8 keine Treiber.

Ist die AMD denn noch in Ordnung oder hatten die 17" den GPU Defekt eher weniger?
 
Hallo,
ich habe einen Apple MacBook Pro A1297 Ende 2011 geerbt. Kann ich da das OS 10.6.8 installieren? Ich habe noch ältere Programme die nur mit dem OS 10.6.8 laufen.
Danke!

Kenne ich, deswegen schreibe ich die Antwort hier auch gerade auf einem MBP Mid 2009 mit 10.6.8. Macht wegen der Browser-Situation etc. aber nicht mehr wirklich Spaß. Anfang Dezember will ich mit allen meinen Macs (MBP 2009, MBP 2011, Mac mini 2012) auf ein neues MacBook Pro umziehen und alles dort zusammenführen. Leider sind diverse Programme, Dateien usw. auf diese drei Macs verteilt, was mir jetzt zu unübersichtlich wird.

Um welche Programme handelt es sich bei dir? Habe bislang nur für zwei Programme keine vergleichbare aktuelle Lösung gefunden (Bias Peak LE 4 und 0SEx 0.0110a1),
 
Zurück
Oben Unten