Neues MBPr 13" - Akku schon bei 3.8 Monaten und 4 Zyklen

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hallo,

ich habe folgendes Thema nicht gefunden, daher die Frage, ob das "normal" ist bei einem Neugerät.
Gestern ist mein MBPr 13,3" gekommen und ich habe mit Battery Health testen wollen, wie es um die Batterie steht.

Nun zeigt mir das Programm aber an, dass der Akku schon 3.8 Monate alt ist und es schon 4 Ladezyklen hinter sich hat?
Ist das normal bei einem Neugerät (nicht über den Refurbished-Store gekauft)?

Anbei ein Screenshot des Programms.

Vielen Dank schonmal für kommende Antworten!

Daniel

Bildschirmfoto 2013-02-21 um 09.03.46.jpg
 
Wo hast du es denn her?

Das Alter wird anhand der Seriennummer des Geräts bestimmt, da wird es in der Zeit schon irgendwo in Benutzung gewesen sein.
 
Ja, das ist normal und muss nicht mal benutzt sein. Vermutlich hast du ein Stichprobengerät o.ä. erwischt welches gesondert geprüft wurde während der Produktion. Kommt schonmal vor und macht das Gerät IMO sogar besser als andere Neugeräte da ausgiebiger getestet wurde. Würde mir da keine Gedanken drum machen.
 
Zurück
Oben Unten