neues mbp macht kopfschmerzen... :-(

confused

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
37
guten abend,

ich habe jetzt seit einer woche mein neues mbp (mit dem leidigen glossy display) und mir fällt auf, dass ich schon nach 1-2 stunden benutzung augen- bzw. kopfschmerzen bekomme.
mein alter laptop hatte 14 zoll, matt, mit 1200*768er auflösung. da habe ich höchstens mal nach 8 stunden intensiver arbeit solche kopfschmerzen gehabt.
kann sich das jemand erklären? liegt das am glossy display? an der höheren auflösung = kleinere schrift?
ich trage eine brille, habe eigentlich gutes umgebungslicht und noch nicht einmal starke direkte reflexionen von hinten auf dem display.

help... würde mich gerne mehr über mein neues spielzeug freuen können...

danke, confused
 

laanzelot

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
956
Stell doch mal die Helligkeit minimal ein, und vergrößere die Schrift.
 

confused

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
37
und wie vergrößere ich die schrift? im browser hab ichs gefunden, aber wo ist die einstellung fürs gesamte system?
 
Oben