Neues MBP 17" C2D: Sudden Motion Sensor permanent deaktiviert

ThoJed

ThoJed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
330
Reaktionspunkte
15
Hallo!

So langsam habe ich auf diesen ganzen Applekram keinen Bock mehr.

Heute ist nun endlich mein Austausch 17" MBP gekommen (aktuelle Ausgabe mit Intel Core 2 Duo). Der 'Sensor für plötzliche Bewegung' ist ständig deaktiviert!

Das kann doch nicht sein? Bei dem MBP, welches ich davor hatte, gab es damit nie Probleme.

Helft mir bitte bevor ich dieses sch***** Teil aus dem Fenster werfe!!!
 
Wo kann man das einsehen, ob das aktiviert oder deaktiviert ist? Tut mir leid, kann Dir da nicht weiterhelfen, würde es nur gerne wissen...
 
System Profiler -> Hardware -> Hardware-Übersicht -> Sensor für plötzliche Bewegung:

:(
 
Wirf es doch richtung Wien, 4. Bezirk. Danke :)
 
farukp schrieb:
Wirf es doch richtung Wien, 4. Bezirk. Danke :)

Na toll! Finde das nicht so lustig. Der Hardwaretest ist ohne Probleme durchgelaufen. Konnte den Sensor auch 'von Hand' deaktivieren und wieder aktivieren. Lt. Terminal ist dieser auch aktiv. Funktioniert nur nicht. Im System Profiler ist er auch weiterhin deaktiviert.

Jetzt installiere ich erstmal das System neu.
 
mei .... würd mich jetzt nicht wirklich aufregen wenn bei meinem pb das ding nicht funktionieren würd ....
 
MarkusNied schrieb:
mei .... würd mich jetzt nicht wirklich aufregen wenn bei meinem pb das ding nicht funktionieren würd ....

Ähm. Bei einem PB würde mich das auch nicht kratzen. Allerdings ist das MBP komplett neu. Und bei dem davor hat es IMMER funktioniert.

Bei so einem hohen Preis nehme ich das nicht hin. Das sehe ich auch garnicht ein.
 
ähm sorry das ich noch an meinem pb festhalte, aber egal ob pb oder neues macbook pro ... oder nicht? haben beide über 2k gekostet ...
 
Kann den Ärger schon durchaus verstehen.
Im Moment gewinnt man irgendwie den Eindruck, dass Apple wirklich Schwierigkeiten mit der Qualitätskontrolle hat. Naja vielleicht einfach ein bißchen zu viel "Made in China".
 
MarkusNied schrieb:
ähm sorry das ich noch an meinem pb festhalte, aber egal ob pb oder neues macbook pro ... oder nicht? haben beide über 2k gekostet ...

Was ist denn heute mit allen Leuten los?

Ich brauche eine Problemlösung und nicht Kommentare, wie "dann gibs mir" oder "reg dich nicht auf, weil es nicht funktioniert". Was soll das? Damit kann ich nichts anfangen.

Kann mir jemand helfen?

Die Neuinstallation brachte nichts!
 
wenn es dich so ärgert dann ruf bei apple an und zurück das teil .....
 
also so wie ich das sehe... teil zurück schicken.... anders gehts anscheinend nicht. wird wohl nicht an einem software fehler sein, wenn das teil anscheined ehh in funktion ist...
 
probiers mal mit iAlertU. Die Wasserwage funktioniert bei mir auch nicht, obwohl mein Sensor an ist und auch bei iAltertU funktionierts.
Vielleicht klappts ja da.

Gruß Chris
 
Chris.K schrieb:
probiers mal mit iAlertU. Die Wasserwage funktioniert bei mir auch nicht, obwohl mein Sensor an ist und auch bei iAltertU funktionierts.
Vielleicht klappts ja da.

Gruß Chris

Negativ! iAlertU funktioniert, wenn man am Laptop das Touchpad, Tastatur usw. anfasst. Allerdings nicht, wenn es angehoben wird.

Da werde ich wohl mein MBP wieder austauschen lassen müssen. Ich bin sooo enttäuscht von Apple.
 
iAltertU funktioniert beim mir gar nicht. es sagt das es keinen SMS findet. Bei anderen programmen funktioniert er aber ....
bei mir geht nur das levelwidget ....
 
freak_tj schrieb:

Der Sensor ist ANGEBLICH aktiv (sms 1). Es funktioniert nicht. Auch das Carpenter's Level Dashboard Widget funktioniert nicht. Das gibts doch nicht.


Das funktioniert bei meinem MBP auch nicht, aber versuche doch mal das hier.. SeisMac
 
Wie kann ich testen ob es läuft?

und Freak tj, ist das Display diesesmal in Ordnung? Hast du die Diagonalstreifen noch?
 
weber schrieb:
Das funktioniert bei meinem MBP auch nicht, aber versuche doch mal das hier.. SeisMac

Hallo!

Danke für den Tipp! Habe SeisMac gerade installiert. Es passiert nichts. Kein Auschlag. NICHTS!

mr.ban schrieb:
Wie kann ich testen ob es läuft?

und Freak tj, ist das Display diesesmal in Ordnung? Hast du die Diagonalstreifen noch?

Hallo!

Das Display ist m. E. besser als das vorherige (jetzt 9C61 - scheint relativ selten zu sein). Die diagonalen Linien sind weg. Dafür ist der Grain-Effekt ausgeprägter als vorher. Stört mich jedoch kaum.

Was soll's. Habe heute morgen mit Apple telefoniert. Kriege die nächsten Tage mein 3. MBP. Das 17" MBP ist einfach nur ein (Alp)traum.
 
Zurück
Oben Unten