Neues MB - Wo überhaupt verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unitedhoster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo,

als einer der 1. hatte ich letzte Woche bei Gravis das neue MB 2.4 bestellt.
Auf meine Nachfrage, wie hoch die Nachfrage sei, wurde mir vor Ort am Mac gezeigt, fast gegen Null. Ich wäre der einzige für das hohe Modell, und eine sehr geringe Menge würde die unteren Serien bestellen.

Man versicherte mir, Ende letzter Woche, Anfang dieser es zu bekommen.
Heute habe ich angerufen, und wurde direkt in die Zentrale nach Berlin durchgestellt.
Dort wurde mir gesagt, das MB sei vollständig ausverkauft.
Auf die Frage, wie etwas ausverkauft sein kann, was noch gar nicht geliefert wurde, ist mit einem Abbruch des Telefonates quittiert worden!
Bitte?

Was ist hier los? Haben die schlechte Laune oder was soll das?

Nun meine Frage: Wer hat eines bekommen? Und wo?

Gruss
 
Bestells doch direkt bei Apple...
 
Also der Göttinger Apple Reseller hat bereits eine Lieferung erhalten, die innerhalb eines halben Tages ausverkauft war. Ich als Online-Besteller hab als Lieferdatum 03. - 04.11. Hab mich aber auch schon sehr gewundert, warum der Shop bereits welche geliefert bekommen hat und die Online-Kunden warten müssen. Ist das die gängige Praxis?

Edit: Hab nochmal auf der Homepage von dem Shop geschaut. Jetzt haben sie auch nen Lieferengpass und können ihren Kunden keine genauen Auskünfte zum Lieferdatum nennen.
 
Bestells doch direkt bei Apple...

Das hätte ich letzte Woche ja gemacht, aber man versicherte mir bei Gravis, das diese schneller wären (Gravis).
Und nun steh ich ein wenig bedeppelt da. Ich fliege Morgen ins Ausland und brauch einen Laptop.
Grmpf ...
 
Schreibe denen einen richtigen schönen wohlformulierten Brief mit deinen Schilderunge, insbesondere würde ich auf den Telefonabbruch eingehen, da dies eine riesige Frechheit darstellt.

Wegen Laptop. Wohin verreist du und wie lange? Du kannst es dir reintheoretisch dort besorgen oder eben in Deutschland ein älteres Modell direkt im Laden kaufen.
 
Ich hab als Voraussichtliches Lieferdatum: 07 Nov, 2008 - 10 Nov, 2008.

Kommt wer drunter?
 
Schreibe denen einen richtigen schönen wohlformulierten Brief mit deinen Schilderunge, insbesondere würde ich auf den Telefonabbruch eingehen, da dies eine riesige Frechheit darstellt.

Wegen Laptop. Wohin verreist du und wie lange? Du kannst es dir reintheoretisch dort besorgen oder eben in Deutschland ein älteres Modell direkt im Laden kaufen.

Nunja ich denke auch ein Brief wird nicht viel bringen. Mich wundern halt nur diese Aussagen, das alles ausverkauft wäre, obwohl noch keines da war. Das macht mich etwas stutzig. Ein älteres Modell möchte ich nicht unbedingt, da ich derzeit ein MBP habe, was allerdings ein Mitarbeiter derzeit benötigt.
DAs alte MBA taugt aufgrund verschiedener Probleme nicht (Platte/Hitze), das neue kommt Mitte Nov.
Das alte MB hat keine Tastaturbeleuchtung, die ich sehr dringend benötige.

Im Ausland (UK) bekomme ich keine Ü Ö Ä Tastatur, bringt es also auch nichts dort eines zu kaufen ...

Grummel ...
 
Agelero in Landshut (Apple Reseller), am 17. dort ausprobiert, am 18. nochmal hingefahren und gekauft. Da waren noch einige da.
 
Aber das 2.4 Modell wurde dort noch nicht beliefert ... alle anderen Modelle scheinbar ja.

Ohje ohje ...
 
Vielleicht sollte ich jetzt auch schon ordern ^^ damit ich es mitte November bekomme :D
 
Der Brief war dazu gedacht um mal Stunk zu machen, dass bringt dir zwar kein Laptop, aber sowas gehört meiner Meinung nach gemeldet.
 
Ich habe am Freitag abend um 20 Uhr bei Gravis bestellt und heute das kleine MacBook bekommen....mit Expressversand. Ging super schnell...
 
Ich könnte heulen ...
 
Vielleicht sollte ich jetzt auch schon ordern ^^ damit ich es mitte November bekomme

aber höchste eisenbahn, ich hab vor 3 tagen geordert und es wir mitte november ;-)
 
Großes Modell ist schlecht verfügbar (hab ich von Angestellten gehört), kleines gibts überall.
 
Hab vorher dort angerufen, wäre nämlich von Stuttgart hingedüst. Die haben keines ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten