Neues MB weiß gegen Alu schon Tests?

N

nuth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
113
Reaktionspunkte
3
hi leute,

da ich endlich wieder von der dose zum mac will brauch ich mal paar fakten.

gibt es schon neue benchmarks vom neuen weißen macbook? im direkten vergleich gegen das kleine aus alu.

Ich will mir mal wieder ein Macbook kaufen, gefallen tut mir das weiße besser. Mich würden halt bloß die Ergebnisse vom Alu zum Alu bewegen.

Zumal beide ja eigentlich die gleiche Hardware besitzen bis eben der DDR2 / DDR3 Faktor

Ich hab bisher nichts dazu gefunden oder ich stell mich heute früh einfach zu blöd an ;(

grüße Daniel
 
Leistungsmäßig wirst du als Anwender zwischen den beiden nicht wirklich einen Unterschied spüren. Die paar MHz mehr machen den Braten nicht fett.
Die wesentlichen Unterschiede belaufen sich auf andere Dinge:
Pro Alu:
-wesentlich stabileres Gehäuse (das von den weißen MacBooks ist das anfälligste Notebookcase was ich je in den Händen gehabt hab)
-LED Display
-Flacher

Pro Weiß:
-FireWire (wenn man ihn braucht)
-günstiger
-keine spiegelnde Glasscheibe
 
die unterschieder der beiden kenne ich ja, so blöde bin ich dann doch nicht :)


ergebnisse wären halt doch schon schöner, das man sie im direkten vergleich betrachten kann. unabhängig von weiteren ausstattungsfeatures :)
 
Aber keine Glasscheibe drüber :p
 
Das ist Quatsch, das weiße MB spiegelt auch.
Aber es spiegelt nicht ganz so arg.

Weiß: Glänzender Bildschirm.
Alu: Glänzender Bildschirm + Glasscheibe.


An den Fragesteller: Die Geräte werden sich nichts tun im Vergleich. Das bisschen Speicher macht keinen Unterschied. Oben findest du ja die sonstigen Unterschiede. Entscheide anhand dieser Merkmale. Die machen den kleinen aber feinen Unterschied, wie man so schön sagt.
 
Das ist Quatsch, das weiße MB spiegelt auch.

Das ist nur unglücklich formuliert. Beide Geräte haben das Glossy-Display verbaut. Beim neuen Unibody ist eben nur noch eine Glasscheibe davor.
 
da ich nun schon mal ein weißes hatte und eben auch das air, kenne ich ja beide materialien. da sagt mir das plastik mehr zu. am air hab ich immer nen wunden daumen bekommen durch die kante vorn am trackpad :(

ach ich bin so unentschlossen :p
 
Das Trackpad ist auch ziemlich klein beim air
 
Hallo,

ich persönlich kaufe schon lange nichts mehr nach irgendwelchen dubiosen Tests. Wenn Dir das Weisse von der Optik besser gefällt, dann kauf es. Wie schon erwähnt, wirst Du keinen signifikanten Geschwindigkeitsunterschied feststellen, aber anschauen wirst Du es bei jeder Benutung ;)
 
da ich nun schon mal ein weißes hatte und eben auch das air, kenne ich ja beide materialien. da sagt mir das plastik mehr zu. am air hab ich immer nen wunden daumen bekommen durch die kante vorn am trackpad :(

ach ich bin so unentschlossen :p
Die Maustaste ist aber auch beim Air aus Plastik. Davon abgesehen: Bei den neuen Alu-MacBooks gibt es ja keine abgesetzte Taste mehr. Das Argument zieht also nicht. Wenn du das Plastik dennoch lieber magst nimm doch das weiße Gerät und vergiss nicht, die Preisdifferenz in eine Garantieverlängerung zu investieren!
 
ich meine ja auch nicht die "taste" an sich sondern vorn die ausfräßung am gehäuse. da wo man angreift um den deckel zu öffnen. ist das beim neuen auch so unglücklich gelößt? ich will mich im laden nicht unbedingt davor hocken und griffeln wien affe um das zu testen. die schauen so schon immer blöde :p
 
ich meine ja auch nicht die "taste" an sich sondern vorn die ausfräßung am gehäuse. da wo man angreift um den deckel zu öffnen. ist das beim neuen auch so unglücklich gelößt? ich will mich im laden nicht unbedingt davor hocken und griffeln wien affe um das zu testen. die schauen so schon immer blöde :p
Du musst aber selbst beurteilen ob dich etwas stört. Woher sollen wir wissen was für dich angenehmer ist? ;)
 
da werd ich morgen mal in die stadt pilgern und mich mal durchgreifen

aber ein benchmark wäre doch noch interessant zu sehen :)
 
Ein Benchmark wird NICHTS aussagen. Beide haben in etwa dieselbe Hardware, gleicher Hersteller usw.. Alleinig die Grafikkarte ist besser. Aber du wirst auch mit dem MBweiß noch n 2 Jahren Bild- sowie Videobearbeitung super machen können.
 
Nein, ich glaube, er hat nicht mitbekommen, dass apple die weißen MBs aktualisiert hat und den 9400M nunmehr auch in den Weißen verbaut... :rolleyes:

Aber mal davon abgesehen: Wozu willst du eigentlich unbedingt diesen Benchmark haben? Wenn du dich so hart an der Leistungsgrenze des weißen MBs bewegen solltest, dass du aufgrund der schätzungsweise <5% Mehrleistung eher zum Alu greifen würdest, würde ich an deiner Stelle mal über den Kauf eines MBPs nachdenken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katakis1 und walfreiheit
also gibts doch unterschiede bei den 9400M ?

ich glaube der einzige unterschied ist der verwendete speicher auf den die graka zugreift.
beim weißen: DDR2
beim alu: DDR3
 
Moin!
Ich bin von einem Dell XPS auf MacBook white auf MacBook Alu umgestiegen.
Da ich den Laptop fast täglich bewege ist das Alu die absolut beste Lösung! Stabil, gut sauber zu halten, wenig abnutzungspuren.
Die beleuchtete Tastatur würde ich auch als Pluspunkt zählen, die ist praktischer als man zunächst denkt.

Der wichtigste Punkt ist die Glasscheibe vor dem Display. Endlich lässt sich das Display gut von Fingerabdrücken und Staub reinigen, das war sonst echt nicht schön. Wenn man mal drauf fasst, ist das überhaupt nicht schlimm, und: mir ist erst am WE Flüssigkeit über das Display gelaufen, dank dem Glas kein Problem!

Ich würde dir auf jeden Fall zum Alu raten. Wenn die Optik dein Hauptpunkt ist, dann guck dir mal ein white nach zwei drei Monaten an. Dann ist das white eher gelblich, braun. Es verfärbt schnell auf unschönen Art und Weise! Von der Stabilität des Gehäuses ganz zu schweigen.

Gruß, Jonas
 
Dann guck dir aber auch mal die Tastatur deines Alu MBs nach zwei Monaten an. Meine sieht so schlimm aus wie meine alte nach drei Jahren. Einzige Hoffnung: Dass nach einer Weile alle Tasten einen glänzenden, schwarzen Fleck in der Mitte haben. Einzig bei der Leertaste muss ich mir wohl ein bisschen Mühe geben in Zukunft auf gleichmäßige Abnutzung zu achten...

Werde mir demnächst die Alu-Tastatur mir weißen Tasten kaufen, da man die wenigstens sauber bekommt - obendrein hab ich so einen USB-Port mehr. :)
 
Zurück
Oben Unten