Neues MB und schon 3 Ladezyklen des Akku

iDima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

gestern kam mein neues MB an und ich habe den Akku - wie in der Anleitung beschrieben ersteinmal über Nacht voll aufgeladen. Heute habe ich mir das Tool Coconut Battery heruntergeladen und es zeit mir an, dass mein MB schon 5 Wochen alt wäre und der Akku 3 Ladezyklen hinter sich hat. Ich habe jedoch auf Chipmunk meine Produktnummer angegeben und da steht, dass das Book in der 42 Woche produziert wurde - also alles in Ordnung.

Kann es denn sein, dass ich einen gebrauchten Akku zu dem neuen MB bekommen habe? (Weil dort ja 5 Wochen und 3 Ladezyklen angezeigt werden) Im Istat werden die 3 Ladezyklen auch angezeigt.
Wenn das so wäre, was kann ich gegen tun? Ich habe schliesslich ein neues MB gekauft und hätte dann auch gerne einen neuen Akku. Denn der hat nicht nur schon 3 Ladezyklen hinter sich, sondern auch "nur" noch 96% Prozent der normalen Kapazität...
 
Apple-Store anrufen, Fall schildern, und auf Umtausch des Akkus hoffen. im Notfall komplettes Book innerhalb der 14 Tage zurückschicken und neues holen...
in meinen Augen der unkomplizerteste Weg
 
Ich habe ein neues MBP erhalten und der Akku hatte schon 8 Ladezyklen hinter sich. IMHO sind das Testzyklen. Ich hatte diese Anzahl bisher bei jedem Book - egal ob Apfel oder Dose. Also keine Sorge;)
 
leons schrieb:
Ich habe ein neues MBP erhalten und der Akku hatte schon 8 Ladezyklen hinter sich. IMHO sind das Testzyklen. Ich hatte diese Anzahl bisher bei jedem Book - egal ob Apfel oder Dose. Also keine Sorge;)

Ganz sicher? Wie sieht es bei den anderen aus, wieviel Ladezyklen hattet ihr bei dem neuen MB / MB Pro?

Danke!
 
Selbstverständlich kann der Akku auch ein paar Tage älter als das Book sein, da die Akkus an anderen Produtionsstätten gefertigt werden, wie die Books.
 
Gegenfrage: was stört dich an drei Ladezyklen solange die Kapazität passt?
 
:rotfl: Zurückgeben wegen drei Ladezyklen, glaub ich les nicht richtig? :rotfl:

Wenn Ihr sonst keine Probleme habt.
 
meiner hatte 0 :-D und hat jetzt immer noch 0. hab eh nen 2. Akku vondaher. MBP ist gestern angekommen.
Das Macbook von meiner Mum hat schon 55 Ladezyklen seit Juli. Kann ich mir jetzt nen Eis draus backen.
 
Zurück
Oben Unten