Neues MB und schon 3 Ladezyklen des Akku

  1. iDima

    iDima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    gestern kam mein neues MB an und ich habe den Akku - wie in der Anleitung beschrieben ersteinmal über Nacht voll aufgeladen. Heute habe ich mir das Tool Coconut Battery heruntergeladen und es zeit mir an, dass mein MB schon 5 Wochen alt wäre und der Akku 3 Ladezyklen hinter sich hat. Ich habe jedoch auf Chipmunk meine Produktnummer angegeben und da steht, dass das Book in der 42 Woche produziert wurde - also alles in Ordnung.

    Kann es denn sein, dass ich einen gebrauchten Akku zu dem neuen MB bekommen habe? (Weil dort ja 5 Wochen und 3 Ladezyklen angezeigt werden) Im Istat werden die 3 Ladezyklen auch angezeigt.
    Wenn das so wäre, was kann ich gegen tun? Ich habe schliesslich ein neues MB gekauft und hätte dann auch gerne einen neuen Akku. Denn der hat nicht nur schon 3 Ladezyklen hinter sich, sondern auch "nur" noch 96% Prozent der normalen Kapazität...
     
    iDima, 08.11.2006
  2. koli.bri

    koli.bri

    Apple-Store anrufen, Fall schildern, und auf Umtausch des Akkus hoffen. im Notfall komplettes Book innerhalb der 14 Tage zurückschicken und neues holen...
    in meinen Augen der unkomplizerteste Weg
     
    koli.bri, 08.11.2006
  3. leons

    leonsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein neues MBP erhalten und der Akku hatte schon 8 Ladezyklen hinter sich. IMHO sind das Testzyklen. Ich hatte diese Anzahl bisher bei jedem Book - egal ob Apfel oder Dose. Also keine Sorge;)
     
    leons, 08.11.2006
  4. iDima

    iDima Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ganz sicher? Wie sieht es bei den anderen aus, wieviel Ladezyklen hattet ihr bei dem neuen MB / MB Pro?

    Danke!
     
    iDima, 08.11.2006
  5. macfreak-ac

    macfreak-acMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2
    Ein Neufahrzeug wird auch nicht mit Kilometerstand 0 ausgeliefert. :rolleyes:
     
    macfreak-ac, 08.11.2006
  6. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Selbstverständlich kann der Akku auch ein paar Tage älter als das Book sein, da die Akkus an anderen Produtionsstätten gefertigt werden, wie die Books.
     
    Spike, 08.11.2006
  7. minilux

    miniluxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.975
    Zustimmungen:
    2.725
    Gegenfrage: was stört dich an drei Ladezyklen solange die Kapazität passt?
     
    minilux, 08.11.2006
  8. DerLee

    DerLeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    13
    :rotfl: Zurückgeben wegen drei Ladezyklen, glaub ich les nicht richtig? :rotfl:

    Wenn Ihr sonst keine Probleme habt.
     
    DerLee, 08.11.2006
  9. timecrash

    timecrashMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    meiner hatte 0 :-D und hat jetzt immer noch 0. hab eh nen 2. Akku vondaher. MBP ist gestern angekommen.
    Das Macbook von meiner Mum hat schon 55 Ladezyklen seit Juli. Kann ich mir jetzt nen Eis draus backen.
     
    timecrash, 08.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues schon Ladezyklen
  1. danieldiscome
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    487
  2. horsefly
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.237
    horsefly
    22.01.2013
  3. Giblp59
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    776
    Giblp59
    02.11.2008
  4. Jonny8
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    508
  5. SteveHH
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    3.448
    Mellimaus
    10.03.2007