Neues MacBookPro kommt, und nu?

B

BirgitD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir das MacBook Pro 15" Retina 2.5 GHz Intel Quad-Core i7 - 512GB bestellt, da wird ja das Yosemite drauf sein.
Habe einen MacMini mit Maverick 10.9.5 laufen (Photoshop, Lightroom etc. für Bildbearbeitung, zusätzlich hängt ein Epson 9900 dran), der läuft sehr stabil und ohne Mucken.
Würde gerne mit dem Migrationsassistenten alles vom MacMini auf das neue MacBook übertragen. Würdet ihr Yosemite dort drauf lassen oder lieber platt machen und Maverick 10.9.5 installieren?
Danke und Grüße
 
du kannst darauf kein Mavericks installieren wenn es mit Yosemite ausgeliefert wird
 
Oh, das hab ich nicht gewußt. Wieso geht das nicht?
 
Oh, das hab ich nicht gewußt. Wieso geht das nicht?

Weil man sich bei Apple in die Entmündigung begibt. Apple's "Philosophie" ist es, Neugeräte nur mit dem System kompatibel zu machen, mit dem sie ausgeliefert wurden oder neuer. Das nennt man da Fortschritt. Hintergrund sind neue Technologien. Das stimmt auch ab und an, aber nicht immer.
 
es ist einfach so: geht nicht. Wenn du einen neuen Mac kaufst musst du das darauf installierte System benutzen oder ein neueres. Also du kannst wenn du einen Mac mit Mavericks kaufst auf Yosemite updaten aber nicht andersrum
 
Dann will ich mal hoffen, dass alle Programme und Hardware keine Mucken machen.
Den Migrationsassistenten kann ich dann aber wagen?
 
ja klar warum nicht?

was für Programme hast du denn? Notfalls Google bemühen ob das Programm unterstützt wird
 
Photoshop, Lightroom, Capture One und sonstige Helferlein. Die werden natürlich offiziell unterstützt, ob aber auch alles rund läuft (Mail, WLAN u.a. auch)? Man kann ja hier und da schon mal kleinere Bockigkeiten lesen ;-).
Dürfte also keine Probleme machen, wenn ich aus Maverick die Programme rüberziehe?
 
Nöö denke nicht, dass das Probleme gibt. ich hab das gleiche MBP und bei mir funzt alles perfekt
 
Dann werd ich mal morgen fleißig migrieren ;-).
 
Viel Spaß! Ein Tipp: über Thunderbolt geht es sehr schnell. Meine knapp 200 GB waren in nur 1 Stunde migriert
 
Ich hab über Time Machine ein backup auf einer externen USB3-Festplatte. Will ja nur die Programme rübermachen, der Rest bleibt extern.
 
Ich hab über Time Machine ein backup auf einer externen USB3-Festplatte. Will ja nur die Programme rübermachen, der Rest bleibt extern.

Programme sind das letzte, was ich migrieren würde. Viele Programme legen "irgendwo" noch was ab, und laufen nicht vernünftig wenn man sie migriert (ausser eben man macht eine komplette Migration). VIEL besser ist es, die Programme neu zu installieren.
 
Clone Dir mal Dein Betriebssystem auf eine externe Festplatte und versuch einfach mal diese
mit dem neuen Pro zu booten. Das aktuelle Pro ist Mid 2014 erschien also noch vor Yosemite.

Daher durchaus möglich, dass es Mavericks noch booten kann. Ist kein Risiko, wenns nicht geht
geht es halt nicht.
 
Zurück
Oben Unten