Neues MacBook

Kaktus Stechus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde mir gerne ein Macbook für meinen Jahresaustausch anschaffen. Ich würde gerne wissen welches Macbook man nehmen sollte da ich es viel herumschleppen muss. Das Macbook Air kommt für mich nicht in frage. Ich könnte bis zu 1800€ ausgeben. Ich bin ein bisschen überfordert mit den verschieden Modellen und wegen der Leistung da ich mir Privat gerne Vlogs schneiden will (nicht in 4k) und ob da ein MacBook ohne Pro oder ein Macbook Pro ohne Touch Bar ausreicht. Vielen Dank für eure Antworten.
 
#Kaktus,
willkommen im Forum.
Dein Thema ist schon mehrfach besprochen worden, guck einfach mal nach, die Suchfunktion ghilt dir dabei.
Gruss, Ciccio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951 und Bitcruncher
Du bist der erste User, der vor so einer Entscheidung steht. Schön dass du da bist endlich mal frischen Wind.

Bist du von Windowas umgestiegen und hast die Nase von MS voll, weil du ein iPhone hast und dort alles so rund läuft ?

Feuer frei Mädels .....
 
Man könnte ja auch einfach Nett sein, oder?
Diese Überheblichkeit hier find ich ganz schrecklich.

@Kaktus Stechus

Überleg dir ob du viel Geld ausgeben willst für ein Statussymbol das keines ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coffeinum1, AloeVera und Madcat
@Kaktus Stechus

Aufgrund der Tastatur-Problematik der aktuellen Modelle (einfach mal nach Googlen ;)) kann ich dir keine aktuellen Modelle empfehlen. Grundsätzlich aber, denke ich, wird dir ein Macbook (ohne Air/Pro) schon genügen. Interessant finde ich die Frage, warum die ein Air kategorisch ausschließt, ein Macbook oder Macbook Pro durchaus in Erwägung ziehst. Das Macbook Air liegt ziemlich genau zwischen diesen beiden Geräten.
 
Also echt ... bis hierhin war bei fasst allen Antworten mehr Überheblichkeit im Spiel, als es einem Neuankömmling hier gebührt ... zusammengezogen eine Frechheit. Und weil das hier das Forum für Statussymbole ist, darf er TE auch nach Macs fragen, ok?

Also, willkommen bei MU. Zu Deiner Frage ...
Das Schneiden von Vlogs ist auch mit dem Macbook ohne Pro kein Thema. Ich würde bei Deinem Budget, wenn es denn unbedingt ein Neugerät sein soll, in Deinem Budget vllt. das Modell mit 512er SSD mit dem maximalen Prozessor (i5) wählen, damit Luft nach oben herrscht. Zwar kann man auch mit dem m3 Videos schneiden, aber man möchte sich ja auch etwas weiterntwickeln und die Ansprüche steigen vllt. Auf jeden Fall würde ich versuchen mit dem Budget sowohl im refurbished Shop als auch im freien Handel (Cyberport etc.) zu suchen - da ist immer ein Hunderter Preisunterschied drin.
Vom eigenen Gefühl her, würde ich zu einem 13er MBP tendieren - es hat die bessere Grafikeinheit - aber eine entsprechende SSD bringt es wieder leicht über Dein Budget.
Und was Madcat fragt, interessiert mich auch - das Air bringt eigentlich fast alles mit, was Du willst ... innerhalb Deines Budgets. Inklusive einer vernünftigen Tastatur, einem leuchtenden Apfel auf dem Deckel und vernünftigen Leistungsdaten. Eigentlich lässt sich damit der Macbook-GAP, den Apple gerade hat bis zu evtl. besseren Modellen gut überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76, electricdawn, medeman und 2 andere
Vielen Dank für alle eure Antworten! Weil ja die Frage aufkam warum ich das Air nicht mag das liegt daran das mir das Display nicht gefällt und auch nicht dieser silberne Rand. Viele Freunde haben es und es stört mich massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Madcat
Vielen Dank für alle eure Antworten! Weil ja die Frage aufkam warum ich das Air nicht mag das liegt daran das mir das Display nicht gefällt und auch nicht dieser silberne Rand. Viele Freunde haben es und es stört mich massiv.
Ah, OK. Dann schau dir mal die Macbooks ohne Air an. Die sind extrem leicht und richtig praktikabel für Unterwegs. Daheim kann man sich noch einen Bildschirm anschließen und wäre somit auch nicht ständig auf den kleinen Bildschirm begrenzt, aber wer weis, vielleicht genügt dir der kleine Bildschirm ja.
Die aktuellen Modelle haben übrigens nur noch USB-C-Anschlüsse, du wirst ggf. entsprechende Adapter benötigen, die du bei deinem Budget auch berücksichtigen solltest.
 
Überleg dir ob du viel Geld ausgeben willst für ein Statussymbol das keines ist.

Hat er das gefragt?
nein hat er nicht

Ich habe mich schon beim lesen des Threads gefragt wann wieder die ersten um die Ecke kommen, die von Apple abraten.
Hat ja nicht lange gedauert...:confused:
 
Hab jetzt aus angeregter Neugier mal seit langem wieder auf der Applesite Macs geguckt..
Wuahh..:eek: rosegold...Meine Augen..:(
 
Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung. Hatte das letzte halbe Jahr ein MacBook Pro 13" 2017 mit Touchbar, mit welchem ich aber nie so richtig warm geworden bin...irgendwie hat mir hier das typische Mac Feeling gefehlt...schwer zu beschreiben. Konnte das Gerät dann für einen sehr guten Preis abstoßen und habe mich dann für die Anschaffung eines MacBook Pro 15" 2015 entschieden. Was soll ich sagen...ich bin absolut zufrieden mit dem Teil. Das Ding rennt wie Sau, hat ausreichend Anschlüsse und vor allem meinen geliebten MagSafe. Für meine Verwendungszwecke mehr als ausreichend. Mit der Anschaffung der neueren MacBook Pro warte ich jetzt was sich mit den ARM Chips tut und welche grundsätzlichen Änderungen Apple an der Produktlinie vornimmt. Die Änderungen seit 2016 finde ich leider mehr als bedenklich.
 
@erikvomland: Kaum vorstellbar, aber ich mag das Rosegold. ;)
Wollte mein MacBook erst in der Farbe, aber leider hatten sie in meiner Wunschkonfiguration nur "Raumgrau" auf Lager. :D

PS: Um mal was On-Topic zu sagen; Bin mit meinem 2017er MacBook mehr als zufrieden. Es laeuft und tut was ich will (Email, Surfen, Multimediastation, ab-und-zu Spiele). Ich habe den m5 mit 512GB SSD, 8GB RAM und das ist mehr als ausreichend.
 
Fuer mich bleibt das ein m5! :D
Klar, ist umbenannt, aber eigentlich noch ein m5, AFAIK.
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass der Aufpreis auf die höhere CPU in den seltensten Fällen wirklich lohnenswert ist. Apple nimmt entsprechend hohe Aufpreise dafür, die Unterschiede sind aber in den allermeisten Fällen eher kosmetischer Natur. Bei dem Budget und den Anforderungen würde ich persönlich eher zu einem Modell mit 16GB RAM raten, das dürfte insbesondere in Anbetracht des geplanten Videoschnitts Vorteile bringen. Die CPU macht am Ende nur sehr wenig aus - das finale Rendern der Filme dauert dann halt ein, zwei Minuten länger aber wenn mittendrin der RAM ausgeht merkt man das.

Mein Tipp: ein refurbished 12" MacBook mit m3/16GB/512GB samt externem Monitor. Für die meisten Einsatzzwecke dürfte dies ausreichen. Nur unbedingt darauf achten, dass man ein Modell von 2017 erwischt - Apple verkauft auch noch das ältere Modell von 2015 im Refurbished-Store.

@electricdawn Ja, Intel hat die Chips einfach nur umbenannt aber es ist und bleibt m3, m5 und m7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und electricdawn
Zurück
Oben Unten