Neues MacBook: Tastatur verhält sich merkwürdig

  1. junik

    junik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Habe heute ein weisses MacBook bekommen (Jippi!), aber musste leider feststellen dass die Tastatur sich ausgesprochen merkwürdig verhält:

    beim Drücken von 'ä' erscheint 'öä', Enter ergibt Enter & '+', Backspace ergibt Backspace & F11, Space = Space + '-'.

    Installiere gerade das Update, hoffe es hilft. Ansonsten muss ich das Gerät direkt wieder zurückschicken (nach nur einer (1!) Stunde) ...
     
    junik, 11.07.2006
    #1
  2. junik

    junik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Update hat nicht geholfen. "Ärgerlich."
     
    junik, 11.07.2006
    #2
  3. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    vielleicht kannst du das problem beheben indem du in den systemeinstellungen unter landeseinstellungen etwas veränderst oder die tastatur einfach auf deutsch stellst ?

    mfg

    lexer
     
    lexer, 11.07.2006
    #3
  4. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Junge Junge, eine Ausdrucksweise hast Du :mad:
     
    OFJ, 11.07.2006
    #4
  5. junik

    junik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hilft nicht, aber es fällt auf dass bei anderen Sprachen die betroffenen Tasten auch mehrere Keycodes zurueckgeben. Ist wohl ein Fall für's Rückgaberecht.
     
    junik, 11.07.2006
    #5
  6. lexer

    lexer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    4
    mach mal nen pram reset
     
    lexer, 11.07.2006
    #6
  7. junik

    junik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hat nicht geholfen.
     
    junik, 11.07.2006
    #7
  8. junik

    junik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zweites Problem: wenn ich alt+tab druecke, kommt Front Row in den Vordergrund. Klingt komisch, ist aber so.
     
    junik, 11.07.2006
    #8
  9. junik

    junik Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hardware Test (auch extended testing) hat nichts gefunden, bevor jemand fragt. Allerdings hat der bei mir NIE was gefunden, trotz einiger defekter Macs.
     
    junik, 11.07.2006
    #9
  10. Galdo

    Galdo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Warum immer gleich zurückschicken. Geh zum nächsten Apple-Händler deines Vertrauens und lass es reparieren.

    Mir wär die Angst vor Pixelfehlern wesentlich größer als nichtmal nen Tag auf mein Stück zu verzichten.

    Bei mir ist auch schon ne neue Tastatur bestellt - ä geht net gescheit - und demnächst ists dann mal für den Einbau ein paar Stunden weg :(

    Aber ich hab kein fiepen, und kein muhen und keine Pixelfehler - alles besser und wichtiger als das blöde ä!

    Galdo
     
    Galdo, 11.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues MacBook Tastatur
  1. supp-troj81
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    1.478
    David X
    30.05.2017
  2. Mucke
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.508
    Mucke
    21.10.2010
  3. tuxedo
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.107
    Justuz Jonaz
    24.08.2008
  4. coldwater
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    861
    CharlieD
    29.12.2006