Neues MacBook Pro und Firefox: Probleme mit Tastaturfunktionen

pevo82

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
2
Guten Tag!
Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines neuen MacBook Pro. Nutze den Firefox Browser und habe leider ein Problem mit einigen Tastaturfunktionen:

1. Ich kann mit der Tabulatortaste nicht mehr zwischen Eingabenfeldern wechseln (z. B. nach Eingabe eines Nutzernamens direkt in das Passwort-Feld)

2. Die Pfeiltasten funktionieren auch nicht.

Problem bekannt? Ich habe durch googlen keine Lösung gefunden. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
874
Willkommen bei MacUser!

Welche Firefox-Version ist installiert, die aktuelle 76.0.1?
Was passiert denn, wenn Du Safari nutzt?
 

pevo82

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
2
Firefox 75.0

Im Safari funktioniert alles!
 

mj

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.496
Uff... bei Firefox gibt es dafür doch eine Einstellung. Ich weiß gerade nicht wie sie auf Deutsch heißt da mein System auf Englisch steht, aber hier heißt es "Always use the cursor keys to navigate within pages" und ist unter General - Browsing zu finden. Dieser Haken darf nicht gesetzt sein. Ist meine ich aus Gründen der Kompatibilität mit uralten Netscape oder sogar noch Mosaic-Versionen enthalten.
 
Oben