Neues MacBook Pro Trackpad Problem

T

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe ein neues MacBook Pro 13" und bin überaus zufrieden. Einer Sache komme ich jedoch nicht auf den Grund:

Ich habe in den System-Einstellungen sämtliche Gesten für das Trackpad off-gestellt. Dennoch passiert es
mir von Zeit zu Zeit, dass ich durch was-auch-immer für eine Geste Befehle ausführe. Plötzlich schickt das
MacBook Emails ab, die ich gerade noch schreibe oder erstellt einen neuen Notizzettel, während ich in einem
anderen Tippe. Ich fühle mich dabei schon jetzt wie der Opa, der mit jedem Handgriff irgendetwas anrichtet,
das nicht vorgesehen war... (Hoffentlich ist es das nicht!)

Lieber Gruß und ein Dankeschön an alle Helfer!
 
EDIT: Ich komme bei diesen "Aktionen" scheinbar mit der Hand irgendwie mit dem Trackpad in Berührung...
 
Hast du die Version mit TouchBar?

Hast du beim Trackpad den "Klick durch Tippen" angestellt?
 
TouchBar = ja

Beim Trackpad ist alles off
 
"Klick durch Tippen" ist keine Geste ne ... aber gut, wenn du sagst es ist aus, glaub ich das einfach mal.

Die TouchBar ruft bei vielen Leuten deine beschriebene Situation hervor. Bist du dir sicher dass es das Trackpad - und nicht vielleicht doch die TouchBar ist? Da kommt man verdammt schnell dran - und verschickt dann bspw. mal ne Email die noch garnicht fertig war.
 
Ok. Das kann natürlich sein. Ich kann allerdings gar nicht finden, wo man "Klick durch Tippen" ausschalten könnte, oder feststellen könnte, ob es eingeschaltet ist.
 
Bildschirmfoto 2017-08-07 um 13.01.16.png


Stell doch ansonsten mal die Touchbar um und schau dir an ob es immer noch passiert.
Die "Handballenerkennung" funktionierte bei mir übrigens garnicht als "Klick durch Tippen" noch aktiv war. Ständig aktivierte ich irgendwas. Daher war das der erste Punkt der geändert wurde.
 
Zurück
Oben Unten