Neues Macbook pro touchbar Programme

F

Fatiheliz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
bin sehr neu hier in der Community.

ich habe mir vor 2 Tagen ein MacBook pro Touchbar 13 zoll GEBRAUCHT gekauft jedoch erst 2 Monate alt.

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe keine Programme wie Imovie, Pages, Keynote usw drauf, weil es wie die Apple Mitarbeiter mir mittgeteilt haben ein Gebrauchtgerät ist und man die Programme nur einmal kostenfrei auf den Macbook laden kann.

Gibt es nicht doch die Möglichkeit genau diese Programme kostenfrei wieder zu bekommen?
Könnt ihr mir irgendwie helfen, habe nicht mehr die Möglichkeit die Programme zu erwerben erstmal.
Möchte schon gerne Imovie pages Garageband usw haben deswegen hab ich mir auch den Mac besorgt.

Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
 
wie die Apple Mitarbeiter mir mittgeteilt haben ein Gebrauchtgerät ist und man die Programme nur einmal kostenfrei auf den Macbook laden kann.
das klingt ja erst einmal eindeutig soweit.
Gibt es nicht doch die Möglichkeit genau diese Programme kostenfrei wieder zu bekommen?
für dich kostenfrei wohl nur, wenn du jemand findest, der dir den kaufpreis erstattet. was hält dich davon ab, die apps selbst zu kaufen? was wird dir angezeigt, wenn du dich auf dem neuen mb im mac appstore anmeldest und die apps erwerben willst?
 
was wird dir angezeigt, wenn du dich auf dem neuen mb im mac appstore anmeldest und die apps erwerben willst?
Dürfte nichts kosten eigentlich. Das tolle daran ist, dass wenn Du das auf einem qualifiziertem Gerät einmal gemacht hast diese Apps in Deinem eigenen Account auch bei anderen Geräten weiterhin als "gekauft" angezeigt werden.
 
Diese Programme gibt es nur bei Neugeräte, die man bei Erstinbetriebnahme auf seine Apple ID als gekauft hinterlegen kann. Da du es gebraucht gekauft hast, musst du die leider kaufen. Das ist sehr ärgerlich. Was du aber machen kannst, über iTunes Karten die du mit Rabatt kaufst, etwas Geld sparen kannst.
 
Vielen Dank erstmal für die Antworten.

Zu der Sache warum ich es nicht kaufe ist, dass bei einem so teuren Gerät ich eigentlich erwarte das man gerade ein Schreib oder TabellenProgramm dabei sein sollte. Auch wenn man es gebraucht gekauft hat.

und ein Programm zb Pages kostet dann 19,99€ so steht es im Appstore.

Und das ist mir schon zu teuer. vor allem weil ich iMovie haben wollte.

Naja mir bleibt wohl nichts anderes übrig.
Trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten