Neues MacBook Pro mit Apple Pay: Problem beim Hinzufügen einer Visa Karte

C

coldfire

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass er bei einem neuen 2021er MacBook Pro seine Kreditkarte nicht unter Monterey zu Apple Pay hinzufügen kann?

Eine Amex funktioniert ohne Probleme, aber eine Visa wird mit dem Hinweis, dass die Karte nicht hinzugefügt werden konnte und man sich an die Bank wenden solle, nicht hinzugefügt.

Auf meinem iPad habe ich die Karte testweise entfernt und wieder ganz normal unter iOS 15.1 neu hinzufügen können. Hat jemand das gleiche Problem? Ich gehe von einem Fehler in Monterey aus. Die Bank wusste jedenfalls nicht weiter
 
Du fragst zwei Mal ob jemand das gleiche Problem hat... Was bringt das? Du willst doch nicht Leidensgenossen finden, sondern eine Lösung oder?
Aus meiner Sicht hast du den einzig richtigen Schritt bereits getan: An die Bank wenden. Das ist auch das, was Apple sagt: https://support.apple.com/de-de/HT205630
 
Falls es Dir hilft.
Ich konnte eine Visa Karte ohne Probleme hinzufügen, allerdings ist ein 2020er Macbook Pro mit Monterey.
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 14.32.49.png
 
Falls es Dir hilft.
Ich konnte eine Visa Karte ohne Probleme hinzufügen
Anhang anzeigen 346987
Vielen Dank, das hilft mir, da es die Bank im Moment wohl nicht eingrenzen kann. Es scheint irgendwie mit den neuen MacBooks zu tun zu haben. Denn in einem anderen Forum berichtet ein Anwender vom gleichen Phänomen

Du fragst zwei Mal ob jemand das gleiche Problem hat... Was bringt das? Du willst doch nicht Leidensgenossen finden, sondern eine Lösung oder?
Aus meiner Sicht hast du den einzig richtigen Schritt bereits getan: An die Bank wenden. Das ist auch das, was Apple sagt: https://support.apple.com/de-de/HT205630

Dieser Beitrag ist für mich nicht hilfreich. Denn es geht darum, das Problem einzugrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kreditkarte vorher am alten deaktiviert? Es ist je nach Karte nur eine bestimmte Anzahl an Apple Pay Anmeldungen gleichzeitig möglich.
 
Ich habe mich bei iCloud abgemeldet. Da wirft er ja die Karten automatisch raus. Außerdem ließ er mich die Karte ja hinterher auch nach dem Löschen wieder auf dem iPad hinzufügen. In einem anderen Forum mehren sich ebenfalls Nutzer mit dem gleichen Problem.
 
Tatsächlich habe ich genau dasselbe Problem: auch ein nagelneues Macbook Pro (mit M1Pro) & auch eine Visa. Auf dem iPhone nie ein Problem mit ApplePay gehabt, auf meinem Macbook will es einfach nicht funktionieren🤷‍♀️. Denke, du liegst mit deiner Vermutung richtig, dass es ein Monterey-Problem ist;)
 
Bei mir auch dasselbe Problem. Neues MBP mit Monterey und ich kann die Kreditkarte ebenfalls nicht dem Wallet hinzufügen.
Meine Bank konnte bis jetzt noch nicht helfen.
Gibts bei Euch schon Neuigkeiten?
 
Das Problem habe ich auch neues Macbook Pro AMEX ging ohne Probleme, DKB VISA jedoch nicht.
 
Zurück
Oben Unten