Neues MacBook Pro! Lohnt sich ein Umstieg???

Lohnt sich der Umstieg auf ein MacBook Pro?

  • Ja, auf jedenfall

    Stimmen: 24 85,7%
  • Nein, der Umstieg lohnt sich nicht

    Stimmen: 2 7,1%
  • Jaein, der Mac hat für dich mehr Vorteile

    Stimmen: 2 7,1%
  • Jaein, der Windwos PC hat für dich mehr Vorteile

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
C

carVer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin momentan in der Windows wellt fest verwurzelt und kenn mich da schon einigermaßen aus und arbeite viel mit Anwendungen unter Windows.

Ich studiere gerade im 3. Semester Feinwerktechnik/Mechatronik an der FH München. Nun ist meine Überlegung ob ich mir ein Notebook kaufe. Dabei ist mir das neue MacBook Pro ins Auge gestochen.
In der FH ist das Windows OS das am häufigsten verwendet wird (ein Wunder ;) ). Deswegen bekommen wir auch Programme für den normalen Windows Computer.

Ich fotografiere auch viel und arbeite auch viel mit Photoshop!

Nun ist halt die Frage ob sich der Umstieg auf einen Mac lohnt. Meine Überlegungen sind:

  • Gibt es denn eine vernünftige Möglichkeit, dass ich Windows Programme unter MAC laufen lassen kann?
  • Ist das MacBook Pro ausreichend für CAD Anwendungen?
  • Ist das MacBook Pro vielleicht zu überdimensioniert für mich?
  • Würdet ihr, wenn ihr aus der Windows Welt kommt, auf einen Mac als 2ten Rechner (Fest-PC ist weiterhin Windows) umsteigen?
  • Habt ihr sonst noch welche bedenken? Sollte ich vielleicht doch bei Windows bleiben?

Wäre toll, wenn ihr mit diesem Problem weiterhelfen könntet!

Danke schon mal für eure Antworten =)

Gruss

Sebastian

P.S.: Hier noch ein Link zu meinen Studienfächern!
 
carVer schrieb:
...

  • Gibt es denn eine vernünftige Möglichkeit, dass ich Windows Programme unter MAC laufen lassen kann?
  • Ist das MacBook Pro ausreichend für CAD Anwendungen?
  • Ist das MacBook Pro vielleicht zu überdimensioniert für mich?