Neues MacBook langsam - Was kann man beim Besuch im Apple Store fordern?

iBaroso

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2012
Beiträge
468
Reaktionspunkte
11
Hey Leute,
wie in anderen Threads schon beschrieben, arbeitet mein neues MBP 13" 2,4Ghz echt langsam.
Auch ein Anruf beim Apple Support hat hier noch nichts geholfen.

Jetzt komme ich aber demnächst nach Dresden in den Apple Store und wollte mal fragen, was man denn da so fordern darf.

Ich weiß nicht ob eben "langsame Geschwindigkeit" als Sachmangel zählt und was ich da genau für Ansprüche habe.

Was kann ich fordern, was muss ich hinnehmen?

Vielen Dank für Antworten!

LG
Julian
 
die sollen mal die hardware checken, die haben einen besseren hardware check, als der, der dabei ist.
meist ist es eine defekte platte...
sonst kann der ja nur nachgucken, ob es an der installierten software liegt...
 
unbedingt einen Termin an der Genius Bar vereinbaren und nicht einfach so hin gehen ...
 
Bevor du dich zum Besuch aufmachst, geh doch einfach mal alle möglichen Ursachen durch, die deinen Mac langsamer machen könnten.

Festplatte, verschiedene Hintergrundprogramme etc.
 
Welche Software installiert, Betriebssystem, sonstige Spiele udgl
Viele Fragen ...
 
Da mein MacBook schon langsam war als keinerlei Fremdsoftware installiert war, schließ ich das mal aus.

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist jeden Tag mehrmals eine Zeit lang nicht gescheit weiterarbeiten zu können, weil der Beachball kommt.
 
Da mein MacBook schon langsam war als keinerlei Fremdsoftware installiert war, schließ ich das mal aus.

Ich weiß nicht ob es Einbildung ist jeden Tag mehrmals eine Zeit lang nicht gescheit weiterarbeiten zu können, weil der Beachball kommt.

was hast du denn schon ales "versucht", um es gefühlt wieder schneller zu bekommen :noplan:
welches OSX hast du Lion oder SL ?

wie voll ist deine HD, bzw. wieviel GB sind noch frei ?
 
lässt du es nur im standby?
dann belegen die ganzen programme unnötig speicher und die kiste swappt dann mehr...
 
Du hast noch immer keine Angaben zur verwendeten Software gemacht
Wie alt ist das MacBook Pro
 
also das MacBook Pro wurde im Januar gekauft und ist ein Late 2011 Modell mit 13" und dem 2,4Ghz i5.
Ich schalte es öfters aus, vorallem bevor ich schlafen gehe.

Um es wieder schneller zu bekommen, habe ich bei Apple angerufen und mit dem netten Mitarbeiter einen Pvram-Reset, einen SMC-Reset ausgeführt, die Zugriffsrechte repariert und die Festplatte geprüft.

Die Software die ich verwende ist meistens nur Safari und manchmal iMovie.

Auf der HDD sind noch 435GB von 499GB frei.
 
Die Software die ich verwende ist meistens nur Safari und manchmal iMovie.

hast du mal mit gedrückter Shiftaste gebotet, da nach noch mal neustart, in Safari chaches leeren, ebenso safari mal zurücksetzen,

oder einfach mal das letzte Comboupdate drüber installiert ;)

dann könntest du auch mal "langsam" definieren :noplan: bootzeit etc....
 
Ich hab Lion von Werk aus installiert gehabt.

Den sicheren Start (welcher doch der mit der Shifttaste ist) habe ich auch mit dem Apple Mitarbeiter gemacht sowie mit ihm alle Caches geleert.
 
und was ist jetzt mit dem standby oder startest du auch mal neu?
wie viel RAM hat die kiste?
 
Ich lasse ihn immer ein paar Tage Standby und dann wird er mal neugestartet.
Das MBP hat "nur" 4GB Ram, aber ich denke trotzdem, dass es mit iMovie+Safari klarkommen müsste.
 
Ich lasse ihn immer ein paar Tage Standby und dann wird er mal neugestartet.
Das MBP hat "nur" 4GB Ram, aber ich denke trotzdem, dass es mit iMovie+Safari klarkommen müsste.

der Ram kost doch fast nix mehr, mache dir mind. 8 GB rein, eine Intel 320 SSD, dann rennt es, so schnell kannst du garnicht gucken :D
 
Klar, du erklärst dich sicher bereit, das zu sponsern? :)

ich will aber trotzdem ein tadellos funktionierendes MBP haben :D
 
der Ram kost doch fast nix mehr, mache dir mind. 8 GB rein, eine Intel 320 SSD, dann rennt es, so schnell kannst du garnicht gucken :D

bei allem Respekt, aber Du empfiehlst bei einem High End Notebook, das NEU ist und mit GRUNDLEGENDEN DINGEN überfordert ist (was übrigens sehr stark nach Hardware Defekt aussieht) eine Ram Aufrüstung und eine SSD?

In was für einem Forum bin ich hier eigentlich ... ?!?
 
Zurück
Oben Unten