Neues Macbook lahm?

@eMac_man:

Danke für deinen Beitrag. Das die Grafikkarte sich nochmal was an Speicher nimmt hatte ich garnicht mehr auf dem Radar... . Werde dann mal in kürze den Ram aufstocken.

Zur Partitionierung:
Ich habe bishier noch keine Partitionierung der Festplatte vorgenommen. Sprich liegt diese momentan in einem großen 320GB Block vor... . Wahrscheinlich lasse ich das auch so wenn ihr sagt, dass es eigentlich nichts ausmacht.
 
bilo schrieb:
Programme starten relativ langsam, manchmal brauch er ein paar Gedenkminuten.

um ganz ehrlich zu sein: mehr arbeitsspeicher wird das problem auch nicht aus der welt schaffen.
du brauchst eine schnellere festplatte! bau dir entweder eine 7.200 rpm hdd oder eine ssd ein und deine programme sollten deutlich schneller starten. naja aber mehr ram schadet von dem mal abgesehen auch nicht ;)

bilo schrieb:
Ich habe bishier noch keine Partitionierung der Festplatte vorgenommen. Sprich liegt diese momentan in einem großen 320GB Block vor... . Wahrscheinlich lasse ich das auch so wenn ihr sagt, dass es eigentlich nichts ausmacht.

dann nimm auch auch keine vor. eine partitionierung des startvolumes ist in 99% der fälle sinnlos und verlangsamt dein system eher als das es etwas beschleunigen würde...
 
An die Festplattengeschwindigkeit habe ich auch noch nicht gedacht. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob die jetzt 5000 oder 7000 rpm hat. Das werde ich auch mal prüfen. Danke für die Hinweise!
 
im macbook werden nur 5.400 rpm festplatten verbaut.

lad dir mal den aja system test runter, prüfe lese-/schreibgeschwindigkeit der festplatte und poste die werte hier.
 
Tatsache, es ist eine 5400rpm Platte verbaut. Hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht. Mach Apple das vielleicht wegen längerer Akkulebensdauer? Würde eine schnellere Festplatte die Akkuleistung verringern?
 
Ich würde hier gerne mal noch eine Frage anstellen:
Mein MacBook Late 09 hat laut System-Profiler RAM mit 1067 MHz.
Hersteller ist 0x0198 , ist da alles in Ordnung?
 
Ne war noch auf die 1067MHz bezogen :)
Und kann man vielleicht sagen welcher Hersteller das ist?
 
Zurück
Oben Unten