neues MacBook Air M1 - Abstürze

cyprez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin seit November ein stolzer Besitzer eines MacBook Air M1 und normalerweise voll von Apple überzeugt.
Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem: nach 10-30 min Nutzung flackert der Bildschirm und wird schwarz, kurz darauf erscheint der Ladebalken als würde das System hochfahren (bin aber noch auf dem Desktop) danach geht der Bildschirm aus und das Macbook geht nicht mehr anzuschalten bzw stürzt direkt beim Apple Logo ab.
Die einzige Möglichkeit das Ding wieder zu starten ist mit dem Netzteil, wobei dann für kurze Zeit eine Restbatterie von 1% angezeigt wird. Nach einmal zu- und wieder Aufklappen steht der ursprüngliche Akku von z.B. 80% da.

Nachdem ich im Apple Partner Store war, wo der Mitarbeiter nichtmal wusste wie die neue Software heißt..., sagt seine Diagnose: alles i.O.
Für Donnerstag habe ich nun einen Termin in der Genius Bar im Apple Store, wollte jedoch einmal forschen ob es noch Hinweise gibt. Habe Angst das der Techniker mich vor Ort weg schickt, weil der Fehler nur sporadisch auftritt.

Anbei mal ein Screenshot von dem aktuellen Log, dort häufen ich die Fehlermeldungen bin leider Mac Einsteiger und kann diese Daten nicht deuten.
Wisst ihr vielleicht mehr?

Danke vorab!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-19 um 13.40.49.png
    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 13.40.49.png
    732,3 KB · Aufrufe: 32

cyprez

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Soeben ist er wieder Ausgegangen... hatte zum Glück die Log Aufzeichnung aktiviert, ich hänge die Daten mal an.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-12-19 um 13.53.40.png
    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 13.53.40.png
    508,8 KB · Aufrufe: 37
  • Bildschirmfoto 2021-12-19 um 13.57.25.png
    Bildschirmfoto 2021-12-19 um 13.57.25.png
    337,2 KB · Aufrufe: 34

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.160
Punkte Reaktionen
10.948
Würde von meiner Seite aus auf einen Hardwaredefekt tippen welche auftritt sobald das System etwas warm ist.
 
Oben Unten