Neues MacBook 13"- Verarbeitung Spaltmaße/Display?

M

manolo's

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin soeben auch der "Mac-Welt" beigetreten und habe mir ein 13" weißes MacBook gekauft.
Soweit ist alles okay, mir sind nur ein paar sachen aufgefallen wo ich euch mal fragen wollte ob das so okay, bzw. normal ist...

Und zwar:

1.: das "Top Case" (heißt es glaube ich - dünne oberste Platte in der auch die Tastatur eingebettet ist) steht teilweise leicht ab vom Unterteil,-viell. 1mm, sieht man wenn man sich das Macbook von der Seite ansieht.

2.: Der Displayrahmen steht ebenfalls etwa 1mm vom Display ab, vor allem am unteren Rand. -(Macht bei genauem Hinsehen irgendwie einen billigen Eindruck).

3.: Wenn ich mir das Glossydisplay genau -gegen das Licht- anschaue, kann ich hier und da gaaanz leicht Kratzer sehen. Wenn man einfach so draufschaut fällt es nicht auf, schon gar nicht wenn das Book angeschaltet ist. (Man muss
sie schon suchen...)

So, das wärs. Ich bin eigentlich was sowas angeht wirklich nicht besonders pingelig und hab auch keine Lust mich mit Apple rumzustreiten, wollte aber dennoch mal eure Erfahrungen darüber hören.

Schonmal danke!!


so long.
 
Ein Spalt zwischen Display und Tastatur ist beabsichtigt, damit die Tasten nicht gegen das Display drücken und evtl. hässliche Abdrücke hinterlassen. Bei dem MacBook auf dem ich hier gerade die Zeilen verfasse beträgt der innere Abstand ca. 0,5 mm und der Äussere ca. 1 mm.
 
ich dachte dafür sollte man ein Tuch zwischen display und tastatur legen??
 
Die Kratzer sind irgendwie schon gleich nach dem Auspacken drauf. Waren bei meinem jetzigen und dem vorigen weißen MacBook auch schon gleich da.

Die Spaltmasse sind ganz normal.

Das Tuch ist ganz nützlich zum Putzen, aber da die Tasten sowieso tiefer eingelassen wurden ist so ein Tuch nicht mehr Pflicht zwischen Tastatur und TFT.
 
3.: Wenn ich mir das Glossydisplay genau -gegen das Licht- anschaue, kann ich hier und da gaaanz leicht Kratzer sehen. Wenn man einfach so draufschaut fällt es nicht auf, schon gar nicht wenn das Book angeschaltet ist. (Man muss
sie schon suchen...)

Ich würde bei solch eine Fall um einen Umtausch bitten innerhalb der ersten 14 Tage (wenn es Online gekauft ist wegen Fernabsatzgesetz).

Wenn es nicht Online sondern im Laden gekauft hast müsstest du um einen Umtausch bitten, aber ansonsten liegt es in der Hand des Verkäufers.

MfG

PS: Wenn es sehr schwer sichtbar ist kannst du es aber lassen! ;-)
 
leider ist der Kauf schon etwa 3 Wochen her, und bei einem Händler, hab die Kratzerchen im Display aber jetzt erst so richtig bemerkt, da ich es jetzt das erste mal so richtig gesäubert habe...


Die Kratzer sind irgendwie schon gleich nach dem Auspacken drauf. Waren bei meinem jetzigen und dem vorigen weißen MacBook auch schon gleich da.

Ist ja mal interessant zu wissen dass K-mile auch die Erfahrungen mit den Kratzerchen im Display gemacht hat...
Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung dass das bei einem Hersteller wie Apple nicht passieren darf...:confused:
 
…hab die Kratzerchen im Display aber jetzt erst so richtig bemerkt, da ich es jetzt das erste mal so richtig gesäubert habe…
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber beim Säubern können sehr leicht solche Mikrokratzer entstehen. Dagegen ist nützt auch das weichste Mikrofasertuch kaum etwas, wenn irgendein Staubkörnchen zwischen Tuch und Bildschirm scheuert.

Zum Trost sei Dir gesagt, wenn man so eine Macke entdeckt, dann ist das zwar sehr ärgerlich, aber mit der Zeit wirst Du sie nicht mehr wahrnehmen. :jaja:
 
mhh,... kann schon sein, dann wäre es aber sehr empfindlich das Glossydisplay. Da war mein alter HP mit nem matten Display aber robuster.


Aber ist ja schon erleichternd dass ich mit der Problematik kein Einzelfall bin ...
 
Also meine Meinung ist folgende:

Wenn man Microkratzer erst suchen muss und die auch nur sehen kann wenn man das Display in einem bestimmten Winkel ins Licht hält und das Display auf keinen Fall eingeschaltet sein darf (sonst sieht man die nicht) dann weiss ich nicht wo das Problem liegt.

Benutzt du den Rechner? oder hängt der ausgeschaltet als Designstück an der Wand (ausgerechnet in dem Winkel zur Lichtquelle, dass man Kratzer sieht)?

Ich bin genaz bestimmt nicht nachlässig und für sein Geld (egal was es gekostet hat) sollte man beste Qualität bekommen.
 
Mac-ellangelo Also meine Meinung ist folgende:

Wenn man Microkratzer erst suchen muss und die auch nur sehen kann wenn man das Display in einem bestimmten Winkel ins Licht hält und das Display auf keinen Fall eingeschaltet sein darf (sonst sieht man die nicht) dann weiss ich nicht wo das Problem liegt.

Benutzt du den Rechner? oder hängt der ausgeschaltet als Designstück an der Wand (ausgerechnet in dem Winkel zur Lichtquelle, dass man Kratzer sieht)?

Da hast Du volllkommen recht, so sehe ich es auch, trotzdem ist es ärgerlich wenn man ein neues Notebook kauft und nicht alles 100%ig ist. Klar wird es in der nächsten Zeit eh den ein oder anderen Kratzer bekommen, schon alleine weil ich es viel mitnehme, aber dann war ichs wenigstens selber ...:)
 
Zurück
Oben Unten