Neues iPhone

Soweit ich das Konzept von Whatsup verstanden habe, muss auch der Empfänger diese App besitzen. Es kommt halt darauf an, ob dies der Fall ist und wenn nicht wieviele SMS geschrieben werden. Genau so ist das richtig, in meinem Bekanntenkreis ist allerdings im Letzten jahr ein regelrechter Whatsapp Boom ausgebrochen!

Außerdem gibt es bei vielen Mobilfunkanbieter in den AGBs einen Passus, der den Einsatz von IM-Software ausschließt.

Das habe ich noch nie Gehört (Was nicht heisst das es das nicht gibt), aber wie soll man dir das Verbieten? Du zahlst ja schliesslich für deine InternetFlat.


Alles bloss kein E-Plus basierendes Netz um zu Surfen..... echt die Hölle!
 
Zitat: Außerdem gibt es bei vielen Mobilfunkanbieter in den AGBs einen Passus, der den Einsatz von IM-Software ausschließt.

Das habe ich noch nie Gehört (Was nicht heisst das es das nicht gibt), aber wie soll man dir das Verbieten? Du zahlst ja schliesslich für deine InternetFlat.

Wer dir das verbieten will? Dein Internetprovider!
Du hast ja schliesslich einen Vertrag mit ihm abgeschlossen in dem du auch genau diesen AGB zustimmst!
Auch VoIP wird oft von der Internetflat ausgeschlossen.

Ob du dies trotzdem nutzt ist erstmal was anderes.... aber rechtlich gesehen hast du dem Vertrag zugestimmt und kannst dir jetzt nicht nur die Rosinen ("ich hab 'ne Flat") rauspicken.

Ob du dies dann trotzdem nutzt.....
 
Okay, und dann müsste ich mir halt das Handy noch dazukaufen.

....da wird's aber nix mit den angefachten 200 Euro - iPhone 4 mit knappen 8GB 519 Euro / 4S ab 629 Euro.
Evtl lassen sich wenige Euro (max. 30) bei anderen Anbietern sparen - alles andere ist meist unseriös!
 
Okay.
Und einen komplett Vertrag kann ich also vergessen, so wie ich ihn eigentlich wollte.. ca.200€ für's Handy und dann 25€ monatlich für den Tarif..?
 
Wie wärs mit dem T-Mobile Call&Surf Mobile S? Bei online Abschluss 26,96 EUR/Monat. iPhone4 8GB kostet dabei einmalig 219,95 EUR, iPhone4S ab 309,95.
 
Bei Vodafone gibt es derzeit einen Vertrag der SMS-Flat+Festnetzflat+Vodaflat+inetflat bietet, Kostet allerdings 34,95 da du 10€ monatl. fürs Handy zahlst... iPhone 4S 16GB gibts dann für 229€ inkl. ich glaub man kann auch das 4er für einen geringeren Preis dazu nehmen.
 
Wie wärs mit dem T-Mobile Call&Surf Mobile S?

Was willst du hören? Du musst doch wissen ob es deiner Nutzung in den nächsten 24 Monaten entspricht: 120 Freiminuten, 19 ct/SMS, Internetflat ab 200 MB gedrosselt.
Als Netz ist T-mobile oder Vodafone jedenfalls ok.
 
Okay, das hört sich doch schon wirklich gut an.
Und 200 MB reichen normal locker, mehr wie 150 hab ich nie gebraucht.
 
Okay, das hört sich doch schon wirklich gut an.
Und 200 MB reichen normal locker, mehr wie 150 hab ich nie gebraucht.
Ich würde mich nie wieder länger als einen Monat binden, die Preise für mobiles Telefonieren und Internet sinken weiter
Und Dein Verhalten könnte sich ja auch ändern, außerdem hat Dein Telekom-iPhone einen Simlock, so dass Du nicht, so wie ich das mache, im Ausland mal die SIM wechseln kannst, für mich ein großer Nachteil.
 
Google mal nach "Ich bin Einzelfall". Geh bloss nicht zu O2. EPlus war immer gut, hat leider den Datenhighway verpasst und heißt ja jetzt base. Was also tun? Auch ich würde fyve oder smartmobil empfehlen. Das iphone würde ich in Raten dann bei O2 holen. Du brauchst da keinen Vertrag hast ABER den Vorteil, dass es SIM- und NETlock frei ist. Wenn Du ein 4 s holst soltest Du ohnehin zum D Netz. Da man beim 4s nicht mehr auf Edge schalten kann wird Dein 4s im E-Netz sicher nicht solange durchhalten, da es da ständig nach dem dünn gesäten UMTS Netz suchen wird.

Und zu guter Letzt. Schnäppchen macht man beim iphone nicht. Warum nicht das 3GS behalten? Hab überlesen ob es kaputt war. Wenn man nicht soviel Kohle für sowas hat ist das keine Schande. Es ist nur dumm Sachen anzuschaffen, die man sich eigentlich nicht leisten kann. Ein X3 Android Handy kanns mit jedem 3er iphone mit iOS 4 aufnehmen. Und das für knapp 100 Euro zzgl. Speicher. Hab beides hier gehabt und das Android ist geblieben. Das neue 4s liegt immer noch in der Schachtel. Man muss manchmal seinen Bedarf ehrlich ausloten.
 
Okay danke für eure Antworten.

Bei meinem jetzigen Anbeiter war es halt so, da zahle ich jetzt 25€ im Monat, und habe das iPhone 3GS für 180€ gekauft.
So in etwa denke ich halt auch, dass es jetzt so auch mit dem iPhone 4 wäre.

Ja wenn Du dieselben Konditionen für das iPhone 4S bekommst, dann schlag zu. Billiger geht's sicher nicht.

Generell finde ich jedoch, dass die meisten am besten damit fahren, das iPhone zu kaufen und dann zum Beispiel eine Simkarte von FYVE dazu zunehmen.
Ausser, man ist wirklich Vieltelefonierer, da gibt es dann auch mit Vertrag günstige Geschichten.
 
Zurück
Oben Unten