iPhone Neues iPhone, Tinder - Account wurde nicht übertragen.

C

ChrisKa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

eigentlich hat der Transfer vom alten aufs neue iPhone gut geklappt. Nur bei WhatsApp fehlen viele Chats und bei Tinder muss ich mich neu registrieren. Eine Anmeldung bei meinem Konto wird mir in der App gar nicht angeboten. Außer via Facebook, wo ich aber kein Konto habe. Übersehe ich etwas? Das sagt der Startbildschirm:
"Über Facebook Anmelden"
"Mit Telefonnummer Anmelden" -> "Melde dich bei Tinder an" = heißt das nicht, ich erstelle ein komplett neues Konto und überschreibe mein altes, welches ja auf dieselbe Handynummer registriert ist?

Danke
Chris
 
Wie wurde der Transfer durchgeführt ?

Am besten ist ein verschlüsselte Backup in iTunes erstellen und dann wiederherstellen. In dem Fall werden auch alle Passwörter mit gesichert und hergestellt.
 
das iPhone 6s hat mich beim ersten Start gefragt, ob ich Daten vom alten transferieren möchte.
-> habe bei beiden Bluetooth aktiviert und die Geräte per Kamera gematched
-> ich wurde danach gefragt, ob ich ein Backup via Cloud oder iTunes herstellen möchte. Dazu nahm ich das kurz vorher erstellte Backup vom 5s in iTunes und habe das 6s per Kabel angeschlossen, dieses Backup ausgewählt und transferieren lassen. Bilder, Notizen, Kontakte sind alle da. Bei Whatsapp fehlt mir die Hälfte an neueren Nachrichten. Und bei Tinder fehlen meine Account-Infos völlig, ich muss mich als neuer Benutzer anmelden :-(
 
Dazu nahm ich das kurz vorher erstellte Backup vom 5s
Die Wiederholung der Frage: war es ein verschlüsseltes Backup oder ein normales Backup?

Beim verschlüsselten Backup werden mehr Daten kopiert die man sonst erst wieder neu eingeben muss. Falls es ein verschlüsseltes Backup war, würde ich bei Tinder selber nachfragen (kenne es nicht). Falls es kein verschlüsseltes Backup war, würde ich ein verschlüsseltes Backup vom alten iPhone erstellen und neu auf das neue iPhone einspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
Ich wurde nicht gefragt bzw. mir ist kein Optionsmenü bekannt. Ich bin einfach auf "Backup jetzt erstellen", intuitiv wäre meine Antwort also: "normales Backup"
Interessant, dass es da einen Unterschied gibt.
Gut, dann weiß ich ja, was ich zu tun habe.
Danke!
 
In der iCloud ist es immer verschlüsselt. Da gibt es keine Wahl. Bei iTunes eben schon.
 
Hast Du ein iCloud-Backup erstellt oder über iTunes ?

.
 
Ich habe nur iTunes via Kabel benutzt als Backup.
 
Das steht in iTunes neben dem Knopf "Backup jetzt erstellen"
Der Haken bei "verschlüsseltes Backup" muss gesetzt sein.

Sonst überträgt es die wirklich wichtigen Daten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Gut zu wissen, danke!

Wer ein ähnliches Problem haben sollte: Im dümmsten Fall meldet man sich unter derselben Handynummer auf dem neuen Handy an = neues Konto. Es existieren dann zwei Konten, die man unabhängig voneinander nutzen kann... und bei Gelegenheit das eine deaktivieren.
 
Verdoppeln zwei Konten nicht die Chancen?
 
In der Anonymität des Internets verliert man wirklich jedes Schamgefühl. :D wahrscheinlich bin ich einfach prüde aber ich würde nicht öffentlich so eine Frage stellen.
 
In der Anonymität des Internets verliert man wirklich jedes Schamgefühl. :D wahrscheinlich bin ich einfach prüde aber ich würde nicht öffentlich so eine Frage stellen.

Haha, ja du bist prüde. (ich will dir nicht zu nahe treten, ich beantworte lediglich deine Frage). Warum sollte ausgerechnet Tinder zu solch Schamgefühl verhelfen? Wer den/die Partner/in fürs Leben sucht, ist bei Parship etc. besser aufgehoben. Tinder vereinfacht einfach das Flirten. Verglichen zu hier erlebe ich das in Italien oder in anderen Ländern deutlich unkomplizierter. Mentalitäten sind halt verschieden.

Helfen zwei Konten, dann nur zu. Ich würde eher so argumentieren: würde ich selbst eine Person 2x auf Tinder finden, käme mir das merkwürdig vor.
 
Zurück
Oben Unten