neues iPhone - Case + Apple Care Empfehlung

bigmatze

bigmatze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
163
Hi zusammen!

Ich darf nun seit einigen Tagen ein iPhone 6+ mein eigen nennen, und es bereitet mir viel Freude.
Da ich aus eigener Erfahrung ziemlich Tollpatschig bin, suche ich nun noch passenden Schutz.

Mein iPhone 5 hatte ich immer in diesem Case:
http://www.amazon.de/Belkin-Shield-...id=1421070241&sr=8-7&keywords=belkin+iphone+5

Das Case war relativ ansehnlich und sehr robust. Das Handy ist mir einige Male heruntergefallen aber hat keinen Kratzer abbekommen.

Habt ihr vergleichbare Tipps für das 6+?
Da das Handy sehr groß ist, sollte das Case nicht zu dick auftragen, aber dennoch ausreichend Schutz bieten.
Das Apple Leather Case sieht schick aus und würde auch für etwas mehr Griffigkeit sorgen, aber schützt es auch bei einem Fall ordentlich?
Ich hab ein paar Drop Test Videos gesehen, aber hat da schon jemand konkret hier aus dem Forum Erfahrungen?

Zum Thema Apple Care:
Ich denke es macht Sinn, die Garantie zu verlängern. Entweder mit Apple Care oder einem Handyversicherer.
Wenn ich das richtig verstanden habe, greift Apple Care(+) - mit*Selbstbeteiligung - 2 Mal für selbstverursachte Schäden.
Wäre das auch bei einem selbstverursachten Wasserschaden der Fall? Dazu konnte ich nichts klares finden.
Ich frage deshalb, da manche Versicherungen (wie z.B. die Telekom Handyversicherung ) auch bei einem Wasserschaden greifen und ebenfalls die Garantie verlängern.
Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen oder Tipps was man am Besten macht?

Danke schonmal für den Input! :)
 
zum Case:
Wenn ein Geräte größer und schwerer ist, wird auch die Schutzhülle dicker auftragen müssen um noch Schutz zu bieten.

zu AppleCare:
überleg dir gut, ob du das wirklich brauchst. Preis ohne Schaden: 99 Euro, Preis mit einem Schaden: 168 Euro, Preis bei zwei Schäden: 237 Euro.
Je nach Tollpatschigkeit finde ich es durchaus günstiger das Gerät einfach OHNE AppleCare reparieren zu lassen. Eine Versicherung ist zwar der Deutschen liebstes Hobby, aber brauchst du das wirklich? Führt dich ein Schaden an die Existenzgrenze oder kann man sich das leisten?
 
Hallo,

das Case von Apple ist wirklich super. Es ist recht dünn und die Griffigkeit ist deutlich besser. Passt wirklich super aber das kann man bei diesem Preis auch erwarten.

Ich nutze dieses Case: http://www.amazon.de/Mujjo-MUJJO-SL...?ie=UTF8&qid=1421080039&sr=8-9&keywords=mujjo Mir ist das Einstecken einer Karte auf der Rückseite sehr wichtig.

Du sagst von dir, dass du ein Tollpatsch bist. Aus diesem Grund würde ich die 30,00€ drauflegen und Apple Carle + kaufen. Geht aber nach dem Kauf des iPhone (du hast es ja schon) nur noch telefonisch..

*Uli*
 
Zurück
Oben Unten