Neues iPhone aus Backup oder als neues Gerät?

T

tibtie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe gerade in einem anderen Forum gestöbert und ein ähnliches Anliegen gefunden allerdings ohne wirkliche Antwort, und kam ins Grübeln.

Mein 4s ist vor 20 min eingetroffen :D und nun fragt es mich bei der Konfiguration, ob es als neues iphone konfiguriert werden soll oder aus itunes-Sicherungskopie wieder hergestellt werden soll.
Variante 3 wäre Daten aus der Cloud, da hab ich mich allerdings noch nicht angemeldet, da meine ID immer abgelehnt wird. Scheidet also vorerst aus.

Ich möchte nicht alle Daten übernehmen, da mein 3GS doch recht zugemüllt :eck: ist. Daher wäre es sicher besser, es als neues Gerät zu konfigurieren und dann die Apps, Musik etc. manuell zu übertragen.
Oder funktioniert das gar nicht? :confused: Ich hab gerade eine dicke Denkblockade ( sicher ausgelöst durch das tolle neue 4s hier neben mir;) )
Die andere Variante könnte zeitaufwändiger werden (alle Sachen einzeln runterlöschen hinterher) allerdings wäre ich dann natürlich eher auf der sicheren Seite.

öh, ja.... verwirrte Grüße
Tibtie (heute mal nicht so easy wie der Nick)
 
Zuletzt bearbeitet:
... es ist ein neues Gerät!!

Also ... was soll die Überlegung da alte Einstellungen etc. rein zu müllen ???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tibtie
Recht hast du, danke, mir fehlt gerade so der letzte Kick :D
 
Wenn dir deine SMS Nachrichten , Whatsapp Verlauf nicht so wichtig ist, dann ja....
 
Ich stelle alle meine iPhones aus den alten Backups her. So habe ich z.B. eine SMS Historie seit 2007.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch
SMS werden bei mir eh immer gelöscht, das ist nicht das Thema und WhatsApp hab ich noch nicht sooo lange, dass ich da etwas Wichtiges löschen würde.
 
Ein Zwischending ist auch, wenn du zuerst dein altes iPhone aufräumst, was Apps angeht etc.
Dann dranhängen, ein frisches BAckup vom alten Gerät machen.

Dann das neue aus der Sicherung herstellen.
Damit hast du dann zumindest keinen Müll von alten Apps drauf.

Ich würde es zumindest immer wiederherstellen, weil ich einfach gerne meine alten SMS etc. haben will und nicht alle Einstellungen neu machen will.
Ich mache das meistens mit dieser Zwischenlösung und fahre recht gut damit.
 
Habe mein 4s auch aus dem 3gs Backup wiederhergestellt. Damit war alles sofort wieder da und läuft problemlos....
 
Wiederherstellen ist ja wohl die sinnvollste Lösung - es sei denn das alte Gerät war sinnlos zugemüllt.
 
Eben. Und neu aufsetzen kann man bei Problemen immer noch....
 
Ein Jahr später - und aus gegebenem Anlass (sprich iPhone 5) bedanke ich mich für diesen Thread. Hatte gerade die gleiche Überlegung, und die Hinweise zur Historie (SMS etc.) haben mich überzeugt. Habe also ein Backup vom 4er gemacht und stelle jetzt auf dem neuen 5er wieder her. Das Leben kann ja manchmal so einfach sein. :)
 
kann man beim neuen iPhone5 das alte backup seines iPhone4 mit iOS5 einspielen? komplett mit youtube und google map?
 
Man kann das alte Backup einspielen. Nur YT und Google Maps hast du dann aber trotzdem nicht.
 
und das backup ist dann auch die version iOS5?

das mit map und YT glaube ich gerne. ich denke oder vermute, dass apple nun keine lizenz mehr für diese apps auf dem iPhone5 bei google hat. deswegen wird es geblockt.
 
Ich werde es auf jeden Fall auch per Wiederherstellen machen.
Hat schon damals super geklappt vom 3er auf's 4er. Einfacher geht's nicht.
 
... durch das Wiederherstellen / Wiederherstellen aus Backup ... auch wenn dies mit ALT aufgerufen wird um ein älteres Backup zurück zu spielen ... bringt dir nur die App´s etc. nie das iOS ... hierzu müße die .SHSH gesichert werden .

Wenn einmal iOS6 drauf ist kommst du - ohne die SHSH von iOS5 - nicht mehr zurück ... zu iOS5 ... Apple wird die alte Version schon bald nicht mehr signieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat. :hehehe:
 
Ein Jahr später - und aus gegebenem Anlass (sprich iPhone 5) bedanke ich mich für diesen Thread. Hatte gerade die gleiche Überlegung, und die Hinweise zur Historie (SMS etc.) haben mich überzeugt. Habe also ein Backup vom 4er gemacht und stelle jetzt auf dem neuen 5er wieder her. Das Leben kann ja manchmal so einfach sein. :)

#Dreilinger
"...und das backup ist dann auch die version iOS5?"

@Schattentanz ...

"...Interessante Antwort auf eine Frage die niemand gestellt hat. " ... ;) :noplan:
 
Ah, jetzt verstehe ich deine Antwort. :)
 
Zurück
Oben Unten