iOS Neues iPhone, Auflösung YT-Videos ändern

prikkelpitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
399
Reaktionspunkte
24
Guten Abend zusammen,
bin ja nicht so ein Apple Nerd, der immer die neueste Hardware haben muss. Deswegen habe ich heute (erst) von meinem iPhone 7 auf ein iPhone 12 mini upgegraded.
Jetzt bin ich so am einrichten, da fällt mir auf, dass wenn ich YT Videos in 4K HDR gucken will, diese in den Einstellungen bis max. 720p abspielbar sind. Weiss jetzt gar nicht, ob das beim iPhone 7 auch so war. Verbunden über WLAN und auf der YT Seite, also nicht mit der App. In der App gehts übrigens auf 2160 einzustellen. Ich hätte jetzt mal gesagt, am WLAN kans nicht liegen, da es in der App ja auch funktioniert. Woran kann das liegen?

MfG
 
Moin,

soweit ich weiß, kann man die Videos auf der YouTube Webseite übers iPhone nur bis maximal 720p abspielen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Wahrscheinlich soll die App dadurch bevorzugt werden
 
Man kann alles einstellen. Aber wozu 4K, das gibt das iPhone doch gar nicht her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, orcymmot, dg2rbf und eine weitere Person
Eben, das mehr an Auflösung sieht man doch gar nicht?! Verschwendet bloß Datenvolumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, Pinky69, Dvvight und 2 andere
Einfach auf das Einstellrädchen klicken.
 

Anhänge

  • IMG_1103.png
    IMG_1103.png
    211,9 KB · Aufrufe: 54
Entweder hat das Video gar keine höhere Auflösung als 720p (kommt durchaus vor!) oder deine Datenrate ist zu schlecht.
 
Entweder hat das Video gar keine höhere Auflösung als 720p (kommt durchaus vor!) oder deine Datenrate ist zu schlecht.
Das Video hat definitv Auflösung von 2160 und Datenrate kann ja eigentlich nicht sein, da ich in der YT-App das Video problemlos mit der 4K Auflösung einstellen und auch streamen kann.
 

Anhänge

  • IMG_1943.PNG
    IMG_1943.PNG
    107,1 KB · Aufrufe: 30
Die youtube App ist Mist, außerdem kann man da die Werbung nicht blocken. ^^
Schau lieber über nen Browser, da geht das dann auch mit der Auflösung.
 
Zurück
Oben Unten