Neues iPhone am Rechner: keine Zugriff auf iTunes wegen fehlender Zugriffsrechte

N

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.034
Reaktionspunkte
3.004
Hallo Forengemeinschaft,

mein Sohn wollte gestern seine Inhalte auf seine neues iPhone übertragen und hat ungefähr die obige Fehlermeldung erhalten.
Ausgangslage:
- macOS 10.13.6
- Eigener User auf iMac.
- Am Mac mit eigener iCloud-ID in iTunes angemeldet.
- "Altes" iPhone hier erstmals gesichert.
- "Neues" iPhone soweit vorbereitet, zunächst Übernahme aus Backup gescheitert.
- Danach "neues" iPhone zunächst ohne Backup eingerichtet, iCloud-ID ist hier auch eingetragen.
- Zurückspielen des Backups auf neues iPhone wieder gescheitert, wieder mit gleicher Begründung.
- Das neue iPhone erkennt aber den angeschlossenen iMac und das alte iPhone, welches auf dem Schreibtisch liegt.

Kann uns jemand helfen?

Danke vorab und Grüße.

Nic
 
Da das Backup vorhanden ist wie du schreibst, würde ich mal ein reset auf Werkseinstellung machen beim neuen Phone .
Und vorher es bei der iCloud und bei der AppleID ab melden.
Habt ihr die Sim auch in das neue gesteckt? Ist schon vorgekommen das dies vergessen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Da das Backup vorhanden ist wie du schreibst, würde ich mal ein reset auf Werkseinstellung machen beim neuen Phone .
Und vorher es bei der iCloud und bei der AppleID ab melden.
Habt ihr die Sim auch in das neue gesteckt? Ist schon vorgekommen das dies vergessen wurde.

Sim wurde umgesteckt.



Ich habe das Dokument gefunden, nachdem es nicht "von selbst" weiter ging.
Habe dann nochmals alles so gemacht. Allerdings gibt es bei uns kein WLan; ist das unbedingte Voraussetzung?


Danke für Eure Hilfe

Nic
 
Also ich mache meine iPhone sachen nur über das Kabel und über iTunes nie OTA. Einmal gemacht hat nix gebracht ausser Ärger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil
Versucht doch mal das neue iPhone aus dem Backup von iTunes einzuspielen, ohne die iCloud-Daten am neuen iPhone einzugeben.

Welche Geräte und welches iOS-Versionen sind denn vorhanden?
 
Also ich mache meine iPhone sachen nur über das Kabel und über iTunes nie OTA. Einmal gemacht hat nix gebracht ausser Ärger.
OTA ginge glaub eh nur über WLAN, was ja nicht verfügbar ist.

OT: Ich mache immer alles OTA und hatte bisher nie Ärger. :)
 
iTunes ist am neuesten Stand? iTunes neu installieren.
https://discussions.apple.com/thread/8541221

Überspringe doch beim Einrichten mal die ganzen Schritte von TouchID, AppleID, FaceID, iCloud und mache das später, nachdem das Backup drauf ist.
 
Habe mich schon gewundert, dass du es noch nicht erwähnt hast. Naja, zusammen im "Gedächtnisclusterkonvolut" bekommen wir das noch hin. :) Ich verdränge iTunes auch, wo es geht. :)
 
iTunes-Version ist 12.7.4


iTunes ist am neuesten Stand? iTunes neu installieren.
https://discussions.apple.com/thread/8541221

Überspringe doch beim Einrichten mal die ganzen Schritte von TouchID, AppleID, FaceID, iCloud und mache das später, nachdem das Backup drauf ist.


Das haben wir ursprünglich so gemacht. Leider kam dann eben "keine Zugriffsrechte".

Allerdings hat Söhnchen zunächst selbst probiert und der Papa kam erst, als nix mehr ging. Und konnte dann nix mehr retten.

Danke bis hierher für Eure Unterstützung. Wir werden wohl das iPhone (Xs) mal redeten und dann einen komplett neuen Anlauf machen.
Ungeduldig wie Kinder sind, hat er natürlich schon Content (so bewegliche Emojis) produziert. Muss er halt lernen, dass so etwas auch mal passieren kann.
 
Hast es schon mit einem neuen Benutzer versucht? Unabhängig von den beiden existierenden? Vielleicht hat sich etwas verschluckt?

Das könntest vorher noch probieren. Wenn es damit nicht klappt, würde ich auso verfahren wie du eben geschrieben hast.

Hast du das Backup vom alten iPhone verschlüsselt und es fehlt beim neuen zufällig der Haken in iTunes dafür? Schau mal in iTunes wenn das neue iPhone angeschlossen ist, ob die Haken auch dementsprechend gesetzt sind, wie beim alten iPhone.
 
Zurück
Oben Unten