neues iPhone: Akku plötzlich nur noch einen TaG?!

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen!

Ich habe ein ziemlich neues Austausch-iPhone und ganz plötzlich hält der akku des Geräts noch nicht mal mehr bis Abends durch, ohne dass ich großartig was mache!!
Kann es sein, dass hier irgendeine Einstellung viel Strom frisst, oder meint Ihr, dass der akku kaputt ist? Wie kann ich das genau prüfen?

Danke Euch!
 
Mal komplett neustarten lassen und dann beobachten. Wenn das nicht hilft einmal wiederherstellen.

Wenn sich Dein Nutzungsverhalten nicht geändert hat, und Du nach einem Reset immer noch die gleichen Probleme hast, dann tippe ich auf einen defekten Akku.
 
Wenn ich Push und UMTS 3G anhabe, sind meine beiden iPhones nach 24 Stunden auch platt. Also habe ich die beiden Sachen ausgeschaltet.
 
Hey,

danke für die schnellen Antworten!

Werde es mal neustarten. Reset? Wie?

Wenn ich meinen Kalender per Exchange Server abgleiche und Push ausschalte, werden die Daten dann auch gemäß Zeitplan abgeglichen, oder gar nicht mehr?
 
unwahrscheinlich, dass es bei Dir der Fall ist, aber:

ich habe das App. Remote auf meinem iphone, also eine Fernsteuerung für das itunes auf meinen Rechner. Wenn ich Remote "ständig verbinde", kann man einstellen (vielleicht auch versehentlich), dann ist das Akku nach einem Tag platt. (Aber: das wars wert :)) Remote ist ein cooles Teil)
 
Hey,

ich nutze Remote auch und stimmt, "verbunden bleiben" war aktiviert. Was genau bedeutet das denn?

wie kann es verbunden bleiben, wenn ich nicht verbunden bin, weil nicht im WLAN NEtz?
 
remote- einstellungen - verbunden bleiben auf 0 statt auf I klicken
 
Ich habe das App nicht installiert, vermute aber, dass es bei "verbunden bleiben" dauerhaft versucht die Verbindung aufzubauen; unabhängig vom Vorhandensein des Wlan => permanenter hoher Verbrauch.

MFG
 
schau einfach mal nach, ob auch die Ortungsdienste eingeschaltet sind. Die ziehen den Akku richtig runter...
 
Ich habe letztens die Abrufzeit von emails von 1 Stunde auf 15 min gesetzt... ist deutlich am Akku zu sehen...
 
Zurück
Oben Unten