Neues iphone 7 läßt sich nicht sychronisieren

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Habe bislang ein Phone 5s genutzt, habe mir jetzt ein iPhone 7 zugelegt und wollte es mit iTunes synchronisieren - klappt aber nicht. Wenn ich das iPhone mit dem Rechner verbinde, öffnet sich iTunes und für einen kurzen Moment erscheint das icon des iPhones links oben, dann verschwindet es , es öffnet sich ein leeres Fenster in iTunes, mittig steht lediglich der Schriftzug "iPhone". Wie kann mir eine Synchronisierung über iTunes gelingen?
 
iPhone entsperrt?

iTunes und Rechner aktuell?
 
das iPhone ist entsperrt, Betriebssystem auf MBP ist 10.12......
 
iTunes ist 12.6. was heißt denn, neugestalten?
 
Ich möchte aber mit diesm iTunes weiterhin arbeiten, weil sich mit späteren Versionen die Apps nicht so einfach updaten lassen
 
Entweder oder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und orcymmot
Die Updates gehen doch am einfachsten übers iPhone. Im WLan und gut. Das man die Updates, gerade größere Dateien, über iTunes machen muss ist ja schon ewig her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Ich möchte aber mit diesm iTunes weiterhin arbeiten, weil sich mit späteren Versionen die Apps nicht so einfach updaten lassen
Entweder oder... aber beides wollen geht nicht.
 
Die Updates gehen doch am einfachsten übers iPhone. Im WLan und gut. Das man die Updates, gerade größere Dateien, über iTunes machen muss ist ja schon ewig her.
Es geht hier aber um das Synchronisieren. Dazu muss man sich mal mit iTunes verbinden.
 
Es geht hier aber um das Synchronisieren. Dazu muss man sich mal mit iTunes verbinden.

Ich weiß nicht, seit wie vielen Jahren ich meine iOS-Geräte nicht mehr an iTunes angeschlossen habe. Trotzdem sind sie alle perfekt synchronisiert. Das macht man normalerweise über iCloud, auch das Backup. Und wenn du ein neues Gerät auf deine Apple-ID anmeldest, wird auf Wunsch alles automatisch auf das neue Gerät rüberkopiert. Und da (fast) alle Apps mit der iCloud verbunden sind, habe ich überall, auch auf meinen Macs alles synchron. iTunes ist eigentlich obsolet. Ich glaube, es wird nur noch bei schweren Systemfehlern gebraucht.

Oder kommt die iCloud aus Prinzip für dich nicht in Frage? (Das ist ja dein gutes Recht.)
 
Das ist immer noch nicht die Antwort auf die Frage. Hier will jemand per Kabel synchronisieren. Also rede doch nicht die ganze Zeit von etwas anderem.

Für Musik und Fotos entstehen zudem ggf. weitere Kosten, wenn man deinen Vorschlag ernst nimmt.

Nicht jeder will alles anders machen, sondern einfach eine Antwort auf deine Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, FrankWL und dg2rbf
Nur bei den verschlüsselten Backups über iTunes werden auch die persönlichen Daten übertragen, also ist das so schon sinnvoll.
Vielleicht doch das Kabel. Am MacMini hatte ich das mal ähnlich mit einer USB-Verlängerung, eine andere ging dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf dem iPhone muss ja noch die Genehmigung, Vertrauen des Rechners, erfragt werden.
 
Das ist immer noch nicht die Antwort auf die Frage. Hier will jemand per Kabel synchronisieren. Also rede doch nicht die ganze Zeit von etwas anderem.

Nein, ich rede nicht von etwas anderem.
Ich antwortete auf seine Aussage "Es geht hier aber um das Synchronisieren. Dazu muss man sich mal mit iTunes verbinden."
Das ist definitiv nicht wahr. Man muss sich nicht mit iTunes verbinden, wenn man synchronisieren will. Es geht auch über iCloud, außer man will das ganz bewusst nicht.
Ich hatte halt nach den bisherigen Aussagen des TS den Eindruck, dass er nur die Methode mit Kabel über iTunes kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Trotzdem ist „dann benutz doch die iCloud“ nicht die Lösung für „Synchronisieren via Kabel klappt nicht“.
 
Na ja, das ist nun aber etwas kleinlich.
 
Jetzt kommt gleich noch jemand um die Ecke und sagt, dass das 7er schon veraltet ist. Was ja stimmt. Ich habe auch noch ein 5C mit iOS10. Und Sierra. Kreisch! Ich nehme immer nur das Kabel. iCloud? Funktioniert das?
 
Zurück
Oben Unten