Neues iPhone 6s bekommen und ausgepackt. Der Akku war ganz entladen ? Ist das normal ?

pocahontas2000

pocahontas2000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2016
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein neues iPhone 6s bekommen und ausgepackt! Doch konnte es nicht einschalten. Ich musste es erst über USB anschliessen und etwas aufladen bevor ich es einschalten konnte.

Ist es normal, dass der Akku bei Auslieferung ganz entladen ist oder stimmt da was nicht ?

Es soll doch nicht so gut für den Akku sein, wenn er ganz entladen wird... Ich mache mir deshalb Sorgen.
 
Kann durchaus mal vorkommen, je nachdem wie lange es beim Händler gelagert war.
In der Regel haben die Akkus zwar eine Ladung, aber wenn es länger eingeschweißt im Lager liegt, wie soll es denn an Strom kommen? Ein Akku entlädt sich naturgemäß auch wenn das Gerät nicht eingeschaltet ist.

Ich würde mir da jetzt erstmal keine Sorgen machen und das Gerät einfach nutzen.
Du hast eine einjährige Garantie und wenn der Akku doch einen Knacks hat, dann gehts halt ab zum Service.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocahontas2000
Ich habe ein neues iPhone 6s bekommen und ausgepackt! Doch konnte es nicht einschalten. Ich musste es erst über USB anschliessen und etwas aufladen bevor ich es einschalten konnte.

.
...am besten ganz über's Netzteil laden, u. dann erst benutzen. Und ruhig etwas länger, als die Anzege anzeigt, am Netzteil lassen.
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Auch wenn das iPhone sich nicht mehr einschalten lässt, muss er nicht ganz entladen sein, so dass er Schäden nimmt. Apple hat da schon noch Sicherheitsreserven eingebaut.
Also wie gesagt, das muss jetzt kein Problem sein :)
 
Ich habe ein neues iPhone 6s bekommen und ausgepackt! Doch konnte es nicht einschalten. Ich musste es erst über USB anschliessen und etwas aufladen bevor ich es einschalten konnte.

Ist es normal, dass der Akku bei Auslieferung ganz entladen ist oder stimmt da was nicht ?

Es soll doch nicht so gut für den Akku sein, wenn er ganz entladen wird... Ich mache mir deshalb Sorgen.

Klar, das kommt immer mal wieder vor, immerhin liegen die Geräte teils monatelang im Lager - ist also vollkommen okay.
 
Moderne Akkus haben eine so geringe Selbstentladung, selbst wenn das Teil Jahre in guten Bedingungen irgendwo liegt, sollte die Ladung nicht auf 0 runter gehen.
 
Lade das iPhone auf, benutze es, und lese den Akku mal mit Coconut aus.
 
Danke. Ich hab es aufgeladen und Coconut installierst. Die Batterie Gesundheit liegt bei 98.5%. Leider keine 100%.

Es stört mich, dass der HomeButton ein Klick Geräusch macht. Das würde auch andere in leiser Umgebung stören z.B.: bei einer Zugfahrt.

Das Display wird am oberen Rand auch twas dunkler.
 
Wenn Du mit dem Gerät nicht zufrieden bist, tausche es um. Wo ist das Problem?
 
Ich wusste nicht ob das mit der Batterie so normal ist. Ich fahre heute in die Stadt um zu schauen, wie die ausgestellten iPhones sind bezüglich der Home-Taste.
 
Also ich kann dir von meinem 6s sagen das der Homebutton ein leises Klickgeräusch macht. Aber das haben glaube ich alle meine iPhones gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocahontas2000
Die Batterie Gesundheit liegt bei 98.5%. Leider keine 100%.

Das ist kein Problem und auch kein Mangel.
1. Ist das Programm auch nicht so 100%ig genau und
2. Wirst Du zwischen 98,5% und 100% keinen Unterschied feststellen können.

Wenn Die irgendwas nicht passt, wende Dich an Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pocahontas2000
Hallo,

ich hatte das auch schon mal bei einem neu gekauften und original verschweißten iPhone, dass der Akku auf komplett 0 runter war.

Ich habe das Gerät seinerzeit dann erst mal ein paar Stunden am Ladegerät gehabt und danach hat der Akku ganz normal seinen Dienst getan.
Also kein Problem !

Was den Home Button angeht: ich kann mich gerade nicht erinnern, jemals ein iPhone gehabt zu haben, wo der Button nicht "Klick" gemacht hat.
 
Moderne Akkus haben eine so geringe Selbstentladung, selbst wenn das Teil Jahre in guten Bedingungen irgendwo liegt, sollte die Ladung nicht auf 0 runter gehen.

Das ist definitiv falsch. LIO-Akkus halten die Ladung höchstens sechs Monate.
Das iPhone des TE war also mindestens 6 Monate auf Halde gelegen.
 
Nein, im schlechtesten Fall halten die sogar 4-5 Jahre.
 
Das iPhone des TE war also mindestens 6 Monate auf Halde gelegen.


In welchem Hinterhofladen soll denn ein aktuelles iPhone 6 Monate rumliegen?
Dass das quatsch ist, kann man ja einfach anhand der Seriennummer feststellen.

Einfach den Akku laden und das Gerät normal benutzen.
Sonen Quatsch wie länger als 100% laden braucht man nicht, das geht sowieso schon seit 20 Jahren nicht mehr.
 
In welchem Hinterhofladen soll denn ein aktuelles iPhone 6 Monate rumliegen?
Dass das quatsch ist, kann man ja einfach anhand der Seriennummer feststellen.

Einfach den Akku laden und das Gerät normal benutzen.
Sonen Quatsch wie länger als 100% laden braucht man nicht, das geht sowieso schon seit 20 Jahren nicht mehr.

Du wirst niemals ein nagelneues kurzfristig produziertes iPhone bekommen. Denn wenn das Teil in deine Hände kommt ist es in der Regel mindestens drei Monate alt. Apple produziert nicht auf Bestellung, sondern auf Vorrat. Wenn die Teile in den Verkauf kommen, sind die bereits Wocheen und MOnate vorher produziert worden. Auch im laufe der zu verkaufenden Geräte, kann es vorkommen, dass ein Gerät bereits mehrere Monate alt ist (z.B. nach einem Jahr auch ein vor einem Jahr produziertes Gerät zu erhalten).
Und wenn ein neu gelifertes Gerät mit leeren Akku kommt, dann hat es wahrscheinlich irgendo zu lange in einem Lager hingedümpelt.
Natürlich kann man anhand der SNR feststellen wann das Gerät hergestellt wurde. Und auch hier in diesem Forum gab es schon Beiträge dazu, weil sie glaubten sie hätten von Apple ein altes Teil untergejubelt bekommen. Jedoch - auch ein neues iPhone das vor Monaten produziert wurde unterliegt erst ab dem Kaufdatum durch einen Kznden der Garantieleistung.
Also alles im grünen Bereich.
Oder glaubt hier tatsächlich jemand, dass seine iPhone erst zusammengetackert wird wenn er es bestellt?
 
Mein neues iPad ist vor zwei Wochen vom Band gelaufen. Bei meinem iPhone war es ähnlich :noplan:
 
Mein neues iPad ist vor zwei Wochen vom Band gelaufen. Bei meinem iPhone war es ähnlich :noplan:

Ja und? Hast halt Dusel gehabt. Kann so oder so laufen. Mei erster iMac 27" war schon ein Jahr alt als ich ihn kaufte. Und nun?
ich wollte dir nur aufzeigen, dass eine "neues" iPhone durchaus länger unterwegs sein kann.
Nach deiner Daestellung wäre das nicht möglich. Ist aber Realität. Also welchen Affen willst du nun aus diesem bekannten und ptofanen "Phänomen machen"? Auch ein neues Auto ist eigentlich kein Neuwagen sondern kommt von der Halde und kann dort schon Monate gestanden haben.
Je besser ein Hersteller seine Verkaufszahlen prognostizieren kann, um so schneller gehen die Produkte raus/weg und um so näher liegen Herstelungs- und Verkaufsdatum beieinander. Also ein ganz normaler Vorgang.
 
Zurück
Oben Unten