Neues iPhone 6 Plus bei Tausch durch Apple...?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.237
Reaktionspunkte
743
Hallo Mac User Experten,

ich habe hier ein iPhone 6 Plus 16 GB und dieses wird seitens Apple wegen Problemen mit der iSight Camera getauscht. Die Kamera macht manchmal einige Bilder sehr unscharf, so dass man nicht erkennen kann, was auf dem Photo drauf ist.

Dazu muss ich das bisherige iPhone löschen (Backup mit iCloud ist gemacht) und dieses dann dem Express-Lieferanten mitgeben.

Laut dem Apple-Mitarbeiter vom Support werde ich ein neues iPhone 6 Plus erhalten.

Dennoch bin ich verunsichert, ob es wirklich ein neues iPhone 6 Plus wird. Bisher hieß es doch immer, dass man beim Tausch von iPhones meistens ein refurbished Gerät bekommt.

Hat da jemand Erfahrungen und kann man berichten?

Gruß coolboys
 
Alle aussen sichtbaren Teile und der Akku sind bei Refurbished iPhones neu.
Dazu gab es mal einen Artikel.
Die Gehäuse werden alle entsorgt.
 
Du bekommst fast immer ein Refurb. Außer in den ersten paar Wochen bei Markstart. Da gibt es noch keine.
 
Moin Leute,
ich hänge mich mal in das Thema rein. Bei mir spuckt die einschlägige apple-Seite zum "Austauschprogramm für iSight-Kamera des iPhone 6 Plus" den lieblichen Satz aus: "Das iPhone mit der von Ihnen eingegebenen Seriennummer ist zur Teilnahme an diesem Programm berechtigt. Wählen Sie unten eine der Serviceoptionen aus."
Dazu meine Fragen an Menschen, die mit solchen Dingen bereits Erfahrungen gemacht haben:
Welche der beiden Varianten Autorisierter Apple Service Provider oder Abwicklung durch den Technischen Support von Apple geht schneller? Wie sicher nachvollziehbar ist, kann und möchte ich die Zeitspanne, in der ich auf mein iPhone verzichten muss, so kurz wie es nur irgendwie möglich gestalten!
Schon mal besten Dank für Infos
Emathion
 

Dort aber vermutlich nur mit vereinbartem Termin, der durchaus mal ne Woche auf sich warten lässt.

Soweit ich weiß, ist gegen eine Gebühr i.H.v. 29€ ein Expresstausch möglich, sofern eine Kreditkarte vorhanden ist. Bei AppleCare+ entfällt die Gebühr.
Mein Tauschgerät war innerhalb von 48h da und ich konnte mein Gerät während dessen weiternutzen.
Lediglich der Rückversand des alten Gerätes sollte sehr schnell gehen (muss binnen 10 Tagen zurück sein), da schlimmstenfalls das neue Gerät, berechnet wird.
 
Diese Möglichkeit wäre wahrscheinlich noch einen Taken schneller. Leider wohne ich 150 Kilometer vom nächsten Apple-Store entfernt - deswegen hatte ich diese Variante gar nicht mit aufgezählt.

Soweit ich weiß, ist gegen eine Gebühr i.H.v. 29€ ein Expresstausch möglich, sofern eine Kreditkarte vorhanden ist. Bei AppleCare+ entfällt die Gebühr.
Mein Tauschgerät war innerhalb von 48h da und ich konnte mein Gerät während dessen weiternutzen.
Lediglich der Rückversand des alten Gerätes sollte sehr schnell gehen (muss binnen 10 Tagen zurück sein), da schlimmstenfalls das neue Gerät, berechnet wird.
Danke! Dann werde ich mal beim Support anrufen …
 
Meins ist auch berechtigt, bekommt man immer ein Austauschgerät oder wird die Kamera nur repariert?
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Store einfach repariert wird. Die Kamera auszutauschen dauert nicht lang.
 
Meins ist auch berechtigt, bekommt man immer ein Austauschgerät oder wird die Kamera nur repariert?

Laut Aussage des Apple Support kann die Kamera nicht repariert werden, daher gib es immer ein neues Gerät. Ich gehe davon aus, dass die Reparatur für Apple sehr aufwendig wäre und ein Austausch die bessere Lösung ist.

Gruß coolboys
 
Ein kleiner Tipp für Menschen, die tatsächlich ein "neues" (also refurbished) bekommen wollen: Beim Support anrufen und für 29 Euro auf Expressversand (zum Beispiel, weil man aus beruflichen Gründen keinesfalls darauf verzichten kann) bestehen - dann wird ein Austauschgerät zugeschickt und man kann sich bis zu zehn Tage Zeit lassen, sein "defektes" iPhone an Apple zu senden …
 
Habe letztes Jahr mein 5er im Apple Store tauschen lassen - war ein Refurb. welches ich erhalten habe. Alles Sauber! Sieht wie neu aus und die überwiegendsten Teile wurden getauscht, da das 5er danach viel besser lief und ausgeschaut hat als mein vorheriges. Home Button piko-Belo. Stumm-Schalter sowie Lautstärke Regel ebenso. Mach dir kein Kopf, kann nur besser sein - du hast ja auch schon ein bekanntes Problem mit der Kamera und ich gehe von aus ein kleiner 'störender' Kratzer ist ebenso vorhanden :p

Gruß
 
Muss das iPhone denn wirklich unscharfe Fotos machen oder ist das egal. Wie lange wird denn die Aktion gelten?
 
Hier prüfen, ob dein Gerät für den Tausch autorisiert ist und vorsorglich tauschen lassen.
Gültigkeit des Austauschprogramms sind drei Jahre (s. Link ganz unten).
 
Mein Gerät ist autorisiert aber mir ist noch nichts von unscharfen Fotos aufgefallen. Aber wenn man 3 Jahre Zeit hat kann ich ja noch bisschen warten.
 
Also mein iPhone wird jetzt per Express getauscht, dies ist aber wohl auch nur innerhalb der Garantiezeit möglich - Für alle die noch abwarten wollten evtl. interessant.
 
Zurück
Oben Unten