Neues iPhone 3GS bei Apple getauscht - MIT SIMLOCK?

LennoxLee

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also mein 3GS welches ich vor 3 Jahren bei T-Mobile mit einem Vertragt gekauft ist kaputt gegangen (Akku aufgebläht).
Ich bin dann in den Apple Store gefahren und wollte dieses iPhone tauschen war kein Problem das iPhone musste nur bestellt werden.
Heute habe ich dann eine eMail bekommen das mein iPhone da ist, voller Vorfreude fahre ich zum Apple Store und hole es.
Als ich dann zu Hause war, meine Simkarte reinlegte und das iPhone aktivieren wollte kam der Schock.

" Die derzeit in diesem iPhone installierte SIM Karte ist von einem Netzbetreiber, der im Rahmen der vom Aktivierungsserver yorgewiesenen aktuellen Aktivierungsrichtlinien nicht unterstuetzt wird. Hierbei handelt es sich nicht um ein Hardwareproblem des iPhone. Legen sie eine andere SIM Karte ein oder fordern sie an, das dieser iPhone von Ihrem Betreiber entsperrt wird. Weitere Informationen erhalten sie von Apple. "

Das Ding ist das der T-Mobile Vertrag gar nicht mehr besteht und ich auch keine T-Mobile Karte mehr habe. Ich muss zugeben dass das iPhone 1 Jahr lang im Schrank rumlag da ich auf Samsung umgestiegen war muss aber zugeben dass ich mein iPhone vermisse.

Ich habe dann ein Programm runtergeladen womit ich wenigstens die Seriennummer von dem iPhone rausfinde damit ich über die T-Mobile Seite das iPhone freischalten lasse. Ging auch nicht die Seite sagte mir dann dass das iPhone nicht von denen ist.

Meine Frage ist jetzt welchen Simlock hat mein iPhone bitte?? Es ist nagelneu von Apple?!
 
Es wird doch nicht die SIM Karte des ausgelaufenen T-Mobile Vertrages sein?
 
Du hast für das alte iPhone keine Entsperrung durchgeführt? Das wäre sinnvoll gewesen. ;) Nun, Apple übernimmt die Daten des alten iPhone (Simlock) für das neue. Das neue kannst Du aber nicht entsperren, da das bei T-mobile unbekannt.
Klassischer Deadlock.

Ich denke, hier hilft nur der Apple Support.
 
Zurück
Oben Unten