neues iPhone 11 seltsamer Displayschaden

B

Boki637

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe seit 3 Tagen ein nagelneues iPhone 11, doch leider hat dieses einen seltsamen Displayschaden? Es hat einen Art Fleck, als wäre die Display Oberfläche durch etwas beschädigt worden. Das Handy hat aber seit dem auspacken nur auf dem Tisch gelegen. Auf dem Bild ist zu sehen dass Feuchtigkeit (mit Wasser besprüht) nicht abperlt wie am restlichen Display.

Kann sich das jemand erklären oder hat das schon einmal gesehen?

Danke euch vorab!

Gruß

Lars
 

Anhänge

  • 20211206_180723.jpg
    20211206_180723.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 230
  • 20211206_180718.jpg
    20211206_180718.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 222
Wenn es dir nicht koscher ist, tausche es um. 14 Tage Frist läuft seit Samstag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Schon mal Kontakt mit dem Apple - Support aufgenommen? Ich persönlich finde nicht den Displayschaden, sondern eher die Vorgehensweise (Sprühen von Wasser auf``s Display) seltsam.
 
Das sprühen mit Wasser war nur dazu da um den Fleck deutlicher zu machen und aufzuzeigen wie diese Stelle des Displays sich verhält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger
Schon mal Kontakt mit dem Apple - Support aufgenommen? Ich persönlich finde nicht den Displayschaden, sondern eher die Vorgehensweise (Sprühen von Wasser auf``s Display) seltsam.
Warum seltsam? Wird doch mit IP68 beworben.
 
Es spielt zumindest keine Rolle weil das Teil das ab kann.
 
Ich würde es Umtauschen…

Und mit der Wasserdichtigkeit ist das so ne Sache.
Es wurde im Werk geprüft das es Wasserdicht ist, die Eigenschaft unterliegt dem Alterungsprozess…für mich heißt es einfach nur noch „schön einen Schutz im fall der fälle zu haben“ nicht aber es drauf ankommen zu lassen.
Wasserschäden bzw die Dichtheit nach dem Test vor der Auslieferung sind kein Bestandteil der Garantie/Gewährleistung.
 
Wenn das Teil einen Wasserschaden 3 Tage nach dem Auspacken bekommt kann man wohl kaum von "Alterungsprozess" sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, Dr_Tee und dg2rbf
Tausche das Teil so schnell wie möglich um bevor das Umtauschrecht verfällt.
Da ist wahrscheinlich was mit der Beschichtung schief gegangen. Das ist ja nicht deine Schuld.

Das mit dem Wasser ist eine gute Idee um den Schaden darzustellen. Macht dem Telefon gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und dg2rbf
Würd direkt ein einen Store gehen mit Termin und sofern es nicht sowieso angeboten wird, den Austausch gegen ein brandneues fordern. Wenn sie das nicht wollen, dann das Gerät zurückschicken und vom Kauf zurücktreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Handelt es sich um ein neues iPhone aus dem Laden oder meinst du mit "neu" ein frisch erworbenes mit Display Schutzfolie? Auf dem Bild mit ausgeschaltetem Display sieht es oben links so aus, als sei da der Rand einer Schutzfolie zu erkennen. Wenn dem so ist, ist diese nicht gut angebracht worden.
 
Wenn das Teil einen Wasserschaden 3 Tage nach dem Auspacken bekommt kann man wohl kaum von "Alterungsprozess" sprechen.
1.) Wird ein 11er schon ne weile produziert gewesen sein und 2.) ändert es nichts an der Tatsache das dir einen Wasserschaden keiner ersetzen wird...
 
1.) Wird ein 11er schon ne weile produziert gewesen sein und 2.) ändert es nichts an der Tatsache das dir einen Wasserschaden keiner ersetzen wird...
Doch, werden sie. Entscheidend ist das Verkaufsdatum. Nicht das Datum der Produktion. IP68 ist klar definiert. Da ist Apple in der Beweispflicht wenn sie sagen der Wasserschaden wäre außerhalb dieser Spezifikationen entstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und dg2rbf
Doch, werden sie. Entscheidend ist das Verkaufsdatum. Nicht das Datum der Produktion. IP68 ist klar definiert. Da ist Apple in der Beweispflicht wenn sie sagen der Wasserschaden wäre außerhalb dieser Spezifikationen entstanden.

"Die Garantie deckt keinen Flüssigkeitsschaden ab,..."

KEINE IPHONE-GARANTIE BEI WASSERSCHADEN

Wasser- und andere Flüssigkeitsschäden am iPhone oder iPod sind nicht durch die Garantie abgedeckt.

Das ist der unterschied zwischen Theorie und Praxis. Wird nun ggf auch bisschen zu sehr OT hier.
Kann ja jeder handhaben wie er will - wie auch immer: viel Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Schnatterente
Das iPhone 11 kann man doch sogar noch direkt bei Apple kaufen ;)

@Boki637 Wenn es ein neues Gerät war, dann hast du die Wahl:
  • Entweder du nutzt die einjährige Herstellergarantie von Apple (wozu ich erstmal raten würde!)
  • Oder du nutzt die zweijährige gesetzliche Gewährleistung in Deutschland gegenüber dem Verkäufer
Falls Apple sowohl Hersteller als auch Verkäufer ist, dann ab zu Apple. Falls der Verkäufer ein anderer ist, dann kannst du auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
jetzt wo das iPhone 13 aktuell ist ? Wo ist das her ? Rückläufer oder ein gebrauchtes als neu verkauft ?
Das 11er ist noch offiziell im Apple Store bestellbar.
Denke sie haben noch ein paar auf Lager.

...Ups zu langsam :)
 
och echt .... die ollen Kamellen noch. :D
 
Manche sollten nicht so viel schnattern. Das 11 ist immernoch ein Top Gerät.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Arminrc, zahnriemen, dg2rbf und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten