Neues iPad Pro 12,9 aus iTunes Backup einrichten

  • Ersteller Slartibartfass6
  • Erstellt am
S

Slartibartfass6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
205
Reaktionspunkte
109
Hallo
Heute habe ich mir das iPad Pro 12,9 bestellt. Ich denke darüber nach, das neue Gerät mit dem aktuellem iTunes-Backup meines iPad Air 2 zu konfigurieren. Der Hintergrund ist einfach, das ich nahtlos weiterarbeiten könnte. Da ich beide Geräte parallel einsetzen werde, wäre es einfacher für mich,alle Inhalte und Apps des iPad Air 2 sofort auf dem Pro vorliegen zu haben.
Macht das aus eurer Sicht überhaupt Sinn,oder gibt es bei dieser Vorgehensweise Probleme,die ich nicht bedacht habe ?
Vorab schon mal vielen Dank für eure Anmerkungen.
Gruß
Slarti
 
Sofern beide Geräte dieselbe IOS Version haben, sprich du hast ein Backup mit deinem iPad Air 2 mit IOS 12 erstellt kannst du das Backup unter dem iPad Pro (ebenfalls mit Version 12, ansonsten vorher updaten) ohne Probleme nutzen.
Einzig deine Passwörter musst Du in allen Apps wieder eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slartibartfass6
Na, das hört sich ja schon mal gut an. iPad Air 2 ist bereits auf iOS 12 aktualisiert worden. Backup hatte ich noch nicht mit iOS 12 gemacht, falls es Probleme gibt. Läuft allerdings ganz flüssig.
Vielen Dank erstmal.
 
Die Frage ist insofern etwas skurril, als genau dafür ja das Backup da ist. Natürlich spielt man beim Wechsel des Geräts das Backup ein! Ich hätte mir doch nicht ein iPhone XS gekauft, wenn ich nicht alles vom iPhone 7 hätte übernehmen können. Und wenn jetzt ein neues iPad erscheint, will ich selbstverständlich mit dem neuen iPad exakt alles wie auf meinem bisherigen iPad haben. Das war schon immer so: iPhone 3G -> 4 -> 4S -> 5 -> 6 -> 7 -> XS und iPad -> iPad 2 -> iPad 3 -> iPad Air -> iPad Pro. Immer mit Backup vom vorherigen Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und dg2rbf
Der Sinn eines Backups leuchtet mir schon ein. So habe ich das bisher mit neuen iPhones und iPads gemacht. Es ging ja auch darum, das ich beide Geräte weiterhin nutzen werde. Bislang habe ich die alten Geräte anschließend zurückgesetzt und weitergegeben. Deshalb meine Frage, ob es in diesem speziellem Fall zu Problemen kommen könnte.
 
Der Sinn eines Backups leuchtet mir schon ein. So habe ich das bisher mit neuen iPhones und iPads gemacht. Es ging ja auch darum, das ich beide Geräte weiterhin nutzen werde. Bislang habe ich die alten Geräte anschließend zurückgesetzt und weitergegeben. Deshalb meine Frage, ob es in diesem speziellem Fall zu Problemen kommen könnte.
Wenn Du beide Geräte weiterhin nutzt, solltest Du vor allem darauf achten, dass sie unterschiedliche Namen haben. Und ggf. manche Apps überprüfen, wenn diese eine eigene Geräteverwaltung haben (etwa begrenzte Anzahl von Zugriffsgeräten bei bestimmten Diensten), aber das gilt eigentlich immer, wenn man neue Geräte in Betrieb nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slartibartfass6 und dg2rbf
Guter Hinweis,vielen Dank. Genau deswegen habe ich die Experten hier gefragt. Bislang wurde mir immer geholfen. Hoffentlich kann ich mich irgendwann mal revanchieren.
 
Es gibt jetzt auch beim Einrichten die Option, alle Daten und Einstellungen von einem Gerät zu übernehmen, das daneben liegt.
 
Zurück
Oben Unten